Gläschen mit 1,5 Jahre?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.918372
2. Jan 2011 17:41
Gläschen mit 1,5 Jahre?
Hallo Mamis!
Kennt ihr das Problem mit der Umstellung auf Familienkost? Mein Sohn wird bald 1,5 Jahre und er isst nur Gläschen und anderes Babyessen, wie Griessbrei, Joghurt. Bis 1 Jahr hat er alles gegessen, ich habe für ihn oft selbst gekocht und wir hatten damit keine Probleme. Seit Paar Monaten verweigert er aber alles was ich koche, will überhaupt nichts neues probieren. Essen ist ein echtes Problem geworden, nur mit Gläschen geht es schnell und unproblematisch. Habt ihr ein Tipp? Oder hat jemand eine ähnliche Situation?
Würde mich freuen auf eure Antworten! :)
gast.964955
2. Jan 2011 20:34
Re: Gläschen mit 1,5 Jahre?
Hi,Du,

wir sind hier zwar erst 16 Monate, aber bei uns ist es ähnlich:

unser Sohn probiert mal hier, mal da, bei so manchem Mittagessen isst er sehr schön mit (z.B. Fleischpflanzerl, Pfannkuchen,weiches Fleisch, Knödel, Spinat,Nudeln,Banane,Apfel, Mandarine,Weintrauben), immer nur ein Stück, aber es geht gut.
Unserer isst zur Zeit "parallel", d.h. zunächst möchte er vom "normalen" Essen probieren, möchte aber dann das Gläschen fertig essen, zwar dann nur noch ein paar Löffel davon, aber immerhin.

Bei uns ist es sogar so, dass er mittags, wenn er nicht satt geworden ist, noch 100ml Milch verlangt - bitte schön :lol:

Ich finde es in diesem Alter ganz normal.

Mach Dir keinen Kopf
gast.944512
3. Jan 2011 12:58
Pauline ist 14 Monate und isst auch mal so, mal so. Und das mit der Flasche ist bei uns ähnlich, nur das ich die Mittags und Nachts nur noch dünn mache.

Bin aber froh, das es anderen auch so geht. :lol:
gast.928787
3. Jan 2011 20:29
Hallo.
Bei uns ist es genau so. Unser Kleiner ist 14 Monate und probiert bei uns am Tisch alles mit, aber zum Sattwerden reicht es nicht...... vielleicht klappt es irgendwann...
gast.828394
3. Jan 2011 20:55
Hallo,

mein Sohn ist 19 Monate!
Er ißt ganz normal vom Tisch mit u auch sonst bekommt er das worauf er Lust hat, aber seit ca. 2 o 3 Monaten möchte er Mittags nach der Kita nur noch Gläschen u auch nur bestimmte Sorten!Die von Hipp 15 Monate oder Märchenland, ab u an auch mal die Herzformmenüs!Da ißt er dann auch immer schön nur die Hälfte :) Mir ist es recht,dann kann ich ganz entspannt Abends kochen u da ißt er dann auch meistens mit uns mit!

Grüße
gast.904923
4. Jan 2011 19:29
Hallo!
Ich hab eigentlich eine ganz unkomplizierte Esserin daheim. Sie isst alles, außer pürierte Gläschen. Märchenland oder Herzchenmenüs mag sie, aber sie mag auch normales Essen vom Tisch.

Das mit der Flasche ist bei uns manchmal auch so ;)
gast.873478
4. Jan 2011 22:55
Hallo,
also meiner isst alles mit was wir haben. Moechte alles was bei Mami auf dem Teller ist lol. Doch auch bei ihm reicht es nicht zum Satt werden. Aber die Hipp Essen (besonders die Pasta in Herzform) isst er total gern und immer mehr als mein Selbstgemachtes :(
Aber denk ich mach ich mir keinen Kopf - ausser dass ich net gut koche? lol - denn Hipp ist ja super gesund und alles drin was er braucht. Solange er isst... Aber ja, ich weiss es geht vielen so dass die Kinder dann manchmal lieber Hipp oder so essen. Weiss auch nicht so genau wieso :)
Mein Arzt meinte dazu: die Kinder essen auch immer lieber bei den Nachbarn als daheim!
Hmmm, weiss net ob des stimmt :D
LG
gast.834428
6. Jan 2011 19:49
Hallo mein sohn ist im feb. 1,5jahre und er ist manchmal noch gläschen zurzeit hab ich das problem das er kein abendbrot isst und wenn ich ihn immer wieder was anbiete schmeißt er es weg heute habe ich ihn zum mittag Nudeln mit soße und kleingeschnittenen würstchen gemacht davon hat er nicht viel gegessen zum abendbrot hat er 2löffel gegessen dann hab ich ihn ein joghurt gegeben denn hat er wenigstens aufgegessen
gast.964955
6. Jan 2011 22:36
09Leonhard hat geschrieben :
> > zurzeit hab ich das problem das er kein abendbrot isst und wenn ich ihn
> immer wieder was anbiete schmeißt er es weg ....

Ha, auch so einer ! :lol: :lol: :lol: :P :P :P

bei uns genau so - ziemlich nervig manchmal, zumal wir nen nigelnagelneuen Parkettboden im neuen Haus haben: ziemlich viele böse Dellen drin deswegen....
ist uns aber egal, hauptsache, er macht nix schlimmeres..... :roll:
gast.781842
10. Jan 2011 20:52
also ich habe da keine probleme seit mein sohn mit 14 monaten in die kita geht habe ich nach und nach ihm mehr familienkost gegeben durch den kiga habe ich mich auch getraut ihm immer mehr zu geben jetzt ist er schon 19 monate alt und ist gar keine gläschen mehr wenn ich ihm mal eins gebe weil wir die ab und zu mal geschenkt bekommen ist er oft nicht auf er will lieber familienkost und da bin ich auch froh drüber
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...