Stadtbummel mit Kinderwagen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1020047
10. Jan 2011 10:22
Stadtbummel mit Kinderwagen
Also, wir waren am Samstag mal wieder richtig schön bummeln - zum ersten Mal mit dem Zwerg.
Die Geschäfte waren meistens viel zu eng mit Verkaufstischen zugestellt, um da mit dem Wagen zu rangieren (es sei denn, man hat keine Hemmungen alles für die anderen zu blockieren), also stand immer einer draussen und wartete brav bis der andere mit Gucken ferig war :shock: Wie doof ist das denn?
Dann wollten wir auch noch irgendwo nen Häpchen essen - sind dann zu McD ausgewichen, da konnten wir den Wagen neben dem Tisch abstellen, aber später war nirgendwo ein Cafe zu finden, wo wir noch nen Cappuccino hätten schlürfen können. :( Sowas gehört doch zum Bummel dazu.
Nun ist Paderborn keine Großstadt, aber ich dachte wenigstens da sollte man doch problemlos fündig werden. Nix da!

Wie sehen eure Erfahrungen da aus? Oder seid ihr dann doch eher mit Tragetuch oder -gurt unterwegs?

Die Frage nach Wickeltischen und Stillmöglichkeiten hatte sich noch nicht mal gestellt - der Zwerg hat die ganze Zeit gepennt. Braver kleiner Kerl!
Ich möchte gar nicht wissen, wie es damit ausgesehen hätte! :roll:
gast.1046432
10. Jan 2011 10:32
Re: Stadtbummel mit Kinderwagen
Hallöchen... ich war bis jetzt einmal mit kinderwagen bummeln und das war voriges Jahr Ende Oktober als ich zubesuch bei meinen eltern mal wa (sie wohnen leider etwas weit weck von mir) und da haben wir mal nen Tagesausflug nach Dresden gemacht... in den großen kaufhäusern geht das ganz gut mit Kinderwagen aber in so kleineneren läden musste auch meist immer einer draußen mit der kleinen warten, weil da mit kinderwagen gar kein durchkommen ist... ja und sonst gehe ich oder mein freund immer allein hier in die stadt... vermiss das schon bissel mal gemeinsam zu bummeln das letzte mal wo wir was gemeinsam gemacht haben war voriges jahr im april :( weil ab Mai hatte ich bettruhe ja und seit im august die kleine da ist seit dem waren wir zusammen auch noch nicht zusammen unterwegs... schon schad, aber was will man machen mir ist das einfach auch zu blöd das dann ständig einer vor laden stehen bleiben muss und extra mit auto irgentwo in "große läden" zu fahren ist auch blöd... aber ich hoffe das wir bald so eine trage haben das wir entlich mal zusamm raus könn...
gast.1046936
10. Jan 2011 10:38
Huhu

Also bei uns gehts eigentlich ganz gut,haben hier ein rel. grosses Einkaufszentrum wo man überall ran und rein kommt und in der Stadt in den kleinen Geschäften gehts eigentlich auch!
Was halt nur extrem nervig ist, keine Made nimmt rücksicht, die laufen dir in den Kinderwagen weil se nicht gucken wo se lang gehen aber wollen dich dafür anquaken und gucken dich noch doof an!Aber ich bin ja zum glück NICHT auf n Mund gefallen *grinnnnnns*
Ich war auch immer eine von denen die Rücksicht nimmt und hilfsbereit ist,aber von anderen das zu erwarten....wie kann ich nur xD
gast.959823
10. Jan 2011 10:50
Hi, wir gehen garnicht in die stadt, da haben wir das gleiche problem. Bei uns in den arcaden ist es ein wenig besser, aber auch nicht in allen läden...wo der Kiwa nicht reinpasst muß mein Freund warten, sind eh nur die "Frauen läden".

Was mich eher nervt, ist immer die leidige suche nach dem fahrstuhl...ich finde es ein unding, beim c&a ist erst im 3.stock eine Babyabteilung und alle müßen mit den Fahrstuhl hoch....Mittlerweile weis ich wo alle Fahrstühle sind....

Wickeltisch brauchen wir bisher nicht, es gibt einen...wollte da letztens meinen kleinen anziehen, im Kiwa ist immer schlecht...naja ein Wickelraum und 10mütter :shock: ...habs dann doch im Kiwa gemacht...

LG
gast.1068841
10. Jan 2011 10:59
ja,das ist wirklich so eine sache.

wir waren allerdings mit unserm zwerg schon 3 mal in großen einkaufsstraßen.
hauptsächlich ging es darum, das wir klamotten für die taufe brauchten.also,für mama und papa.
tja, in dem einen laden (orsay) waren die kleider in der 2.etage. allerdings gab es da nur eine rolltreppe, und da darf man ja bekanntlich nicht mit KiWa rauf.
und da ich auch die meinung voon meinem freund haben wollte, hab ich mich entschieden, in dem laden nichts zu kaufen.
hatte dann noch eine diskussion mit der verkäuferin, die doch allen enrstes der meinung wr, ich solle den kiWa unten stehen lassen. und was mach ich mit meinem schlafenden zwerg?drin lassen? wohl kaum.
naja, und wenn wir die läden zu eng waren, bin ich gleich wieder raus. dann macht man halt an jungen mamis kein umsatz-mir auch egal.

und das mit der rücksicht kenne ich auch.da muß man sich in berlin entschuldigen, wenn jemand in den Kiwa läuft.
naja, meistens hab ich auch nen blöden spruch auf den lippen.

was ich aber auch ganz schlimm finde, das die leute im lebensmittelladen ihre kinder in den wagen,wo andere lebensmittel reinpacken,reinsetzen.
mit straßenschuhen.
wozu haben die dinge denn nen kindersitz?

naja, meist sag ich auch was zu meinem freund, etwas lauter, aber interessieren tut es keinen.
gast.1609986
10. Jan 2011 11:39
huhu

wir waren mit Felix auch schon in Dresden bummeln ... ich muss ehrlich sagen wir hatten überhaupt keine Probleme ... sind überall durch gekommen und haben dann auch noch was gegessen und so ... war super schön und wir werden das sicher bald wieder machen ...

Felix war super entspannt und hat die meisste Zeit geschlafen ...

LG Sanny
Melanie-München
10. Jan 2011 11:53
Guten Morgähhhhn!

Also bei uns in München ist es überhaupt kein Problem! Ich gehe jede Woche mind. 2 mal in die Stadt oder in den Arkaden zum Shoppen oder mich mit meinen Freunden auf nen Cafe/Restaurant zu treffen.
Wir gehen mit den Kinderwagen (drauf kommt unser MaxiCosi) und los geht´s. Wir stellen Yassine auch immer neben unseren Tisch.
Ich finde nur manche Leute so unverschämt, wenn sie die Türen nicht aufhalten, oder einfach mitten im Weg stehen und nicht zur Seite rutschen wollen... :evil:

P.S. jetzt gehts wieder in die City

Liebe Grüße und schönen tag euch
Melanie u. Yassine
gast.1010825
10. Jan 2011 12:47
Das Problem habe wir hier auch. Viel zu enge Gänge, mehrer Etage, mit viel Glück gibts da wenigstens ne Rolltreppe (Vorderräder auf eine Stufe und den Rest anheben - geht grad so). Dann gibt es oft die gottverdammten, nicht automatischen Türen die irgendwie auch keiner aufhalten möchte. Und dann später, wenn die kids im buggy sitzen, der etwas besser in die Geschäfte passt, gibt es garantiert alle paar Meter Leute, die einen Stockschirm neben sich tragen, mit so einer mordsspitze, die sau gefährlich für Kinder unter 1,20 m sind. Keiner schaut sich sich mal um und nimmt Rücksicht.
Ich denke da auch oft an Rollstuhlfahrer, die haben ein Leben lang das Problem. Unsere Kinder laufen irgendwann und man kann den Wagen zu Hause lassen. Furchtbar!
Der Zustand der Wickeltische - da sag ich lieber nix. Bissl ecklig sind die meisten schon.Das versuche ich immer zu vermeiden wo es geht.
Wo ich allerdings bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe: Restaurants machen sehr gerne Baby-Gläschen warm und servieren das auch noch ganz süß (Brei auf dem Teller und noch ein Herz reingemalt) und dekorativ. Da gibts auch mal nen Taler mehr Trinkgeld :lol:
gast.1087249
10. Jan 2011 13:52
muss mit meiner kleinen auch meistens alleine los weil der papa eigentlich immer arbeiten ist... :evil:
bei uns in schwerin ist das in den meisten läden eigentlich kein problem viel schwiriger war für mich wen ich was anprobieren wollte was mach ich dan mit der kleinen und den kiwagen kann man ja schlecht mit rein nehmen :? :? :? so blieb es nur beim gucken und bin später mit freunden alle gerade mama geworden zusammen schoppen gegangen wenn man erst mal mit 4 kinderwagen unterwegs ist sind die leute mega freundlich.... :D :D :D :D
gast.1020047
10. Jan 2011 15:14
Also, ich merke schon... ich muss umziehen oder mir schöne Stadtbummel verkneifen, bis der Kleine im Buggy sitzen kann oder noch besser läuft
( obwohl, dann sprintet man die ganze Zeit hinter ihm her, weil er sich alles gaaaanz genau angucken muss :lol: ).

Wenigstens sind "normale" Einkäufe, wie Lebensmittel usw kein Thema.
Und wir sind ja froh, dass der Schnee weg ist und wir überhaupt wieder befahrbare Wege haben. Hurra! :D :D :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...