Obst-Getreide-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.886986
10. Jan 2011 10:31
Obst-Getreide-Brei
Hallo liebe Hipp-Team!

Wir haben jetzt erfolgreich zu Mittag den Gemüse-Fleisch-Brei eingeführt, Jakob schafft ein ganzes Gläschen und danach noch einige Löffel von einem Obstgläschen. Nun meine Frage: Wie lange muss man den Mittagsbrei bereits eingeführt haben, damit man die nächste Milchmahlzeit ersetzen kann? Ich möchte als nächstes nämlich den Obst-Getreide-Brei probieren, da er abends immer sehr müde ist und ich auf das Gute-Nacht-Fläschchen warten möchte, das er ja erst nach dem 6. Monat haben darf (Jakob wird am 15. Jänner 5 Monate).
Dann noch eine Frage: Er bekommt zwischen 6-7 Uhr ca. 200 ml Pre, und um ca. 10 Uhr nochmals 200 ml Pre, isst dann zu Mittag aber den Brei komplett auf. Ist das eh nicht zuviel Milch? Um 16 Uhr bekommt er wieder 200 ml Pre und um ca. 19.30 dann eine 1er Nahrung (ca. 200 ml).

Mit bestem Dank im Voraus

Tamara und Jakob
HiPP-Elternservice
10. Jan 2011 11:52
Re: Obst-Getreide-Brei
Liebe Tamara,
die Milch ist für dieses Alter noch sehr wichtig und in der Menge völlig in Ordnung.
Hat sich Jakob so gut an das Mittagsmenü gewöhnt, darf es jetzt auch an den nächsten Brei z.B. den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag gehen.
Das ist eine sehr gute Idee, wenn Ihr Kleiner abends zum Löffeln noch zu müde ist.
Üblicherweise wird Monat für Monat eine weitere Milch durch festen Löffelbrei ersetzt.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.886986
10. Jan 2011 14:07
Re: Obst-Getreide-Brei
Danke für die rasche Antwort!

Wegen der Milchmenge hab ich nämlich gefragt, weil Jakob ein kleines Dickerchen ist (10kg bei 70cm Körpergröße). Ich halte mich jedoch genau an die Packungsbeschreibung und gebe auch nicht zuviel, und er bekommt ja nur die Pre, abgesehen vom Abendfläschchen... Deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen!

Lg Tamara
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...