Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.959823
7. Jan 2011 20:40
Beikost
Huhu, ich wollte mal nachfragen, bei den experten ob ich alles mit brei richtig mache... Mein spatz ist 16Wochen alt und wir haben folgenden ernährungsplan.

3Uhr - Teeflasche 130ml

6Uhr - Milchflasche 200ml

9Uhr - Milchflasche 200ml

12Uhr- Mittagsbrei mit kartoffeln 190g 10ml Tee

15Uhr - hipp große pause 100g und 100ml Flasche

18Uhr - Hipp Grießbrei pur 190g, 10ml tee

Reicht das an Milchnahrung für meinen kleinen ? Ich weis er isst schon ziemlich viel brei, aber er mag ihn einfach und macht das problemlos mit

Ach ja und noch was anderes...ich habe sämtliche instant Breie von euch...z.B. schmelzende reisflocken klumpen immer ziemlich sehr, nur wenn ich sie in der flasche kräftig schüttel passiert das nicht, aber dies ist ziemlich umständlich. Habt ihr da einen tip wie ich das vermeiden kann ?

LG
HiPP-Elternservice
10. Jan 2011 11:16
Re: Beikost
Hallo,
schön, dass Ihr Kleiner den Löffel so begeistert aufnimmt.
Sie haben Recht, für sein Alter isst er schon ordentlich Brei. Und da darf die Milch nicht zu kurz kommen.
Wenn Sie möchten könnten Sie auch nachts anstelle von Tee noch Milch geben. In diesem Alter ist es völlig normal und in Ordnung, wenn ein Baby nachts noch was zu essen bekommt oder braucht.
Auch nach dem Mittagsbrei aus Gemüse dürfen Sie noch Milch anbieten bis Ihr Spatz vollends satt ist.

Hmmm, das mit unseren Reisflocken ist mir neu. Gerade unsere Reisflocken lösen sich erfahrungsgemäß sehr gut und sehr schnell auf. Hat die Milch die richtige Temperatur (ca. 50°C)? Rühren Sie die Flocken zügig und kräftig mit einer Gabel oder einem kleinen Schneebesen unter. So klappt es üblicherweise sehr gut.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.959823
10. Jan 2011 14:03
Re: Beikost
Ok, danke für die Info :) ...ja er bekommt jetzt noch nach seinen mittag die milch :) ...damit ist er noch glücklicher ^^

ok, ich versuche es heute abend mit den schneebesen einmal :)

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...