Babyausstattung- Was braucht man wirklich?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
6. Jan 2011 10:20
Re: Babyausstattung- Was braucht man wirklich?
Ja das stimmt absolut,haben unser kinderzimmer schon zwischen dem 4tem und dem 6ten schwangerschafts monat fertig gemacht weil ich so voller hormone war und meinem mann angeschrien hab das wir bald ein baby haben und sie dann in ner kisten schlafen wird weil wir niemals fertig werden und so sachen. der arme hat bei 40°C bis nachts das zimmer fertig gemacht nach der arbeit und unter meiner aufsicht was die sache nicht besser gemacht hat hihi
und nu wechseln wir ihm nachts und morgens je eine windel da drin und den rest des tages sieht es wirklich toll aus :lol: naja ich bin halt zu faul wegen jeder windel hoch zu rennen und wenn er sich voll gekackt hat wieder runter ins bad, deswegen mach ich das alles unten im bad oder im wohnzimmer...will aber bald anfangen ihn mittags in sein bettchen zu legen damit er bald in seinem schönem zimmer auch nachts schläft.
bis jetzt er schläft noch bei uns im schlafzimmer in seiner wiege. und im wohnzimmer haben wir noch ein laufstall,wo er tagsüber schläft

man ich erzähle wieder romane...sorry
ah ja kinderwagen find ich auch wichtig. wir wohnen auch am arsch der welt und werden auch viel im wald spazieren gehen,haben so große dicke reifen drauf (4 gleich große) die sind super find ich.komme selbst durch dicksten schnee...bei uns kann man auch die vorne feststellen sind aber so hartgummi reifen soweit ich weis...
Spucktücher sind einfach nur solche altmodischen windeln, die gibts echt überall zu kaufen DM,schlecker,rossmann,C&A, baby walz, apotheke, mehr fällt mir grad nicht ein ;)
gast.935488
7. Jan 2011 22:34
Ich habe das zu nem anderen Thema schonmal geschrieben und schreibe es hier nochmal.
Zum Thema Beistellbett. Wir haben unser Bett von Babywalz (aktuell 199€)und das lässt sich auch als Beistellbett verwenden. Es ist 120cmx60cm groß (also etwas kleiner als ein normales Kinderbett. Man kann eine Seite Gitterstäbe durch einen Stoff mit Reißverschluss ersetzen. Wir hatten dieses Bett an unserem Bett befestigt und so war die Kleine immer bei mir. Und durch den offenen Reißverschluss, ist es quasi wie ein Beistellbett. Jetzt schläft unsere Maus in ihrem Zimmer und immernoch in diesem Bett. Das kann sie noch ne ganze Weile nehmen. Wir haben so das Geld für Stubenwagen etc. gespart. Haben am Anfang ein Nestchen und nen Bettverkleinerer gehabt, damit sie sich nicht so verloren fühlt. Aber nach 2 Wochen hat sie ohne alles in dem Bett geschlafen.
Ich würde das immer wieder kaufen.
gast.1108567
9. Jan 2011 12:11
hallo alle zusammen. Bin das erste mal hier. tolles thema und alle sind sich einig. supper tips dabei. was mich noch interessieren würde zum thema wäre waschpulver. welches????????? weichspüler nutzen??????????? Babys haut ist doch so empfindlich. eure erfahrungen würden mich brennent interessieren. Danke schon mal für eure antworten. Liebe grüße von Jacqueline
gast.1093002
9. Jan 2011 17:05
Hallo Jacqueline! Erst mal herzlich Willkommen im Forum!
Also ich hab für die Wäsche von meinem Wurm immer ganz normales Waschpulver (meist das günstige von ja!) und Sensitiv Weichspüler benutzt. Er hat nie irgendwelchen Hautprobleme gehabt. Aber es ist ja jedes Kind anders, wenn das Baby irgendwie auf was reagiert, solltest du lieber ein anderes Produkt ausprobieren, bis du das richtige gefunden hast.
LG Tanni
gast.1609986
9. Jan 2011 19:58
@ Jacqueline

ich habs genauso gemacht ... normales Waschpulver ... und dann einen Sensitiv Weichsspüler ... als der mal alle war und ich den "normalen" Weichsspüler genommen hab hatte Felix überall kleine Frieseln ...

LG Sanny
gast.936109
9. Jan 2011 20:22
Hallo,
ich nehme auch stinknormales waschpulver (meistens das von Aldi) und einen Sensitiv-Weichspüler (von Lenor, der riecht sooooo gut) her!!
gast.1066668
9. Jan 2011 21:57
Also ich hab mir ehrlich gesagt über das Thema Waschmittel überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich benutze schon immer das Flüssigwaschmittel vom Aldi und KEINEN Weichspühler. Ich hab nen Trockner. Da werden die Sachen auch so schön flauschig. Unser Kleiner ist 3 1/2 Monate alt und hatte nie irgendwelche Hautprobleme.
22 Beiträge
loading 19541...