Bauchliegen!!! Hölle!! Bei euch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2010 17:11
Bauchliegen!!! Hölle!! Bei euch?
Meine kleine ist nun 5 mon alt. Bis zum 3 Mon war das mit dem Bauchliegen kein Problem,seid dem will sie es absolute nicht mehr! Weuß mir kein Rat mehr,mach den Hampelmann um sie davob zu überzeugen,aber es ist ihr echt alles egal!
Sie muss doch auch mal auf dem Bauch liegen,sie hat schon ne richtige Platte am Hinterkopf!
LG

Sie muss doch auch mal auf dem Bauch liegen,sie hat schon ne richtige Platte am Hinterkopf!
LG
26. Dez 2010 17:27
Re: Bauchliegen!!! Hölle!! Bei euch?
also,meine maus ist jetzt auch 5 monate, uns sie liegt zum schlafen eigentlich seit sie ca. 8 wochen ist nur noch auf dem bauch. zum spielen und wickeln liegt sie auf dem rücken...
wir haben damit keine probleme, aber jedes kind ist anders.
hast du mal versucht, sie auf die seite zu legen, und abzustützen, damit sie sich nicht rumrollen kann?
vielleicht ist das ja noch ne möglichkeit... nen anderen tip kann ich dir leider nicht geben.
wir haben damit keine probleme, aber jedes kind ist anders.
hast du mal versucht, sie auf die seite zu legen, und abzustützen, damit sie sich nicht rumrollen kann?
vielleicht ist das ja noch ne möglichkeit... nen anderen tip kann ich dir leider nicht geben.
26. Dez 2010 20:06
Hi Katja
Also wir haben erst spät mit dem Bauchliegen angefangen, weil Anthony in den ersten 3 Monaten dabei oft gespuckt hat. Zwischendurch fand er es dann toll, hat sich schon selbst gedreht, aber zur Zeit findet er es auch doof, ich glaub es liegt aber daran das er merkt er könnte krabbeln und rudert auch schon manchmal mit den Armen und strampelt mit den Beinen, nur der Po muss hoch und das evrsteht er nicht. Dann liegt er mit arme und Beine nach oben und schreit nach einer halben Minute
Manchmal lass ich ihn noch liegen, aber manchmal auch nicht, weil er dann schon die Nase auf den Boden drückt.
Das kommt wieder
Hab Geduld
Also wir haben erst spät mit dem Bauchliegen angefangen, weil Anthony in den ersten 3 Monaten dabei oft gespuckt hat. Zwischendurch fand er es dann toll, hat sich schon selbst gedreht, aber zur Zeit findet er es auch doof, ich glaub es liegt aber daran das er merkt er könnte krabbeln und rudert auch schon manchmal mit den Armen und strampelt mit den Beinen, nur der Po muss hoch und das evrsteht er nicht. Dann liegt er mit arme und Beine nach oben und schreit nach einer halben Minute

Manchmal lass ich ihn noch liegen, aber manchmal auch nicht, weil er dann schon die Nase auf den Boden drückt.
Das kommt wieder

Hab Geduld
27. Dez 2010 00:07
mit 5 Monaten wollte meine Maus auch nicht auf dem Bauch liegen, auch davor nicht. Der Kinderarzt sagte mir ich sollte sie so oft wie möglich auf den Bauch legen, die Hebamme sagte es, aber das Baby wollte es einfach nicht. Wieso sollte ich sie also dazu zwingen, so lag sie immer auf dem Rücken, schlief auf dem Rücken, spielte auf dem rücken,... Sie hatte von der ganzen Liegerei eine kleine Glatze am hinterkopf bekommen. Mit 6 Monaten legte sie sich auf den Bauch und fands auf einmal richtig toll, jetzt liegt sie sehr gerne auf den Bauch und macht ihre erste krabbelversuche. Sie ist jetzt 7 Monate alt und mit 5 war sie eh zu unbeweglich zum Krabbeln, also war das Bauchliegen auch irgendwie zu langweilich. Also immer nur Gedult 

27. Dez 2010 10:13
Unserer Maus wollte auch lange nicht auf dem Bauch liegen! Man kann die Kinder nicht zwingen und sollte das auch nicht tun!
Wenn es mal beginnt dass dein Zwerg in Bauchlage was anfangen kann dann wird das von alleine besser, glaub mir!
Dein Kind weiss schon was wann das Richtige ist!!
Wenn es mal beginnt dass dein Zwerg in Bauchlage was anfangen kann dann wird das von alleine besser, glaub mir!
Dein Kind weiss schon was wann das Richtige ist!!
27. Dez 2010 15:38
Mein schatz ist 6 monate und er mag es auch nicht auf dem bauch zu liegen.
es geht ein paar minuten und dann fängt er an zu mäckern. meine kia meinte auch, ich soll ihn immer wieder auf den bauch legen auch wenn er schreit. aber das mache ich auch nicht. zwinge ihn nicht dazu. irgendwann findet er es schon toll. habe mir am anfang auch voll stress deswegen gemacht, aber es bringt eh nicht. du kannst dein kind ja nicht dazu zwingen.
wir haben zu weihnachten eine wingboschaukel gekauft, dort liegen die babys auf dem bauch, sind aber was gestützt und so ist es für die kinder einfacher auf dem bauch zu liegen. mein sohn findet es toll, vorallem weil er sich mit seinen füssen anstupsen kann
hab gedult, auch unsere kinder werden irgendwann gerne auf dem bauch liegen!
es geht ein paar minuten und dann fängt er an zu mäckern. meine kia meinte auch, ich soll ihn immer wieder auf den bauch legen auch wenn er schreit. aber das mache ich auch nicht. zwinge ihn nicht dazu. irgendwann findet er es schon toll. habe mir am anfang auch voll stress deswegen gemacht, aber es bringt eh nicht. du kannst dein kind ja nicht dazu zwingen.
wir haben zu weihnachten eine wingboschaukel gekauft, dort liegen die babys auf dem bauch, sind aber was gestützt und so ist es für die kinder einfacher auf dem bauch zu liegen. mein sohn findet es toll, vorallem weil er sich mit seinen füssen anstupsen kann

hab gedult, auch unsere kinder werden irgendwann gerne auf dem bauch liegen!
29. Dez 2010 16:08
Meine Motte hatte vor 2 Monaten die Macke während des schlafens auf den Rücken zu rutschen.Da ich nicht will das sie so nen Platten Kopf bekommt, hab ich ihr dann ein 40x40 cm Federkissen in den Rücken gestopft^^ So kommt sie kaum weg. Tagsüber lass ich sie machen was sie will. Jetzt haben wir ja was neues endeckt. Wir liegen auf den Rücken,drehen uns zur Seite und biegen uns so komisch das es aussieht als würde sie eine Brücke machen,nur halt im liegen.Amer mit umdrehen wird das noch nichts. Leg sie aber auch immer mal auf den Bauch damit die Muskeln ein bissel trainiert werden.
6. Jan 2011 20:11
huhu
unser Felix hat die Bauchlage von Anfang an gehasst ... unsere Physiotherapeutin hat uns nun einen Tipp gegeben und den haben wir gleich umgesetzt ... seitdem ist eine viertel Stunde Bauchlage ein klacks ...
wir haben bei Jako-O einen Babyspiegel bestellt und den am Gitter der Krabbelbox fest gemacht ... seitdem liebt er es sich zu beobachten ...
LG Sanny
unser Felix hat die Bauchlage von Anfang an gehasst ... unsere Physiotherapeutin hat uns nun einen Tipp gegeben und den haben wir gleich umgesetzt ... seitdem ist eine viertel Stunde Bauchlage ein klacks ...
wir haben bei Jako-O einen Babyspiegel bestellt und den am Gitter der Krabbelbox fest gemacht ... seitdem liebt er es sich zu beobachten ...
LG Sanny
6. Jan 2011 23:41
Manchen Babys kriegen rücken schmerzen von der Bauchlage,
das wurde mir beim Arzt gesagt,denn ich musste wegen dem Becken meines sohnes zum ortophäden und der sagte mir das, ich ihn nicht ständig aufn bauch legen soll,er ist 14 wochen alt und ich mach das eh nicht,
da in meiner Familie zwei kindstode waren und die immer auf der Bauchlage vorgefunden wurden.
Also wenn dein Wurm das nicht mag dann lass es bleiben bis er sie es sich selber aufn bauch legt und es gut findet.
das wurde mir beim Arzt gesagt,denn ich musste wegen dem Becken meines sohnes zum ortophäden und der sagte mir das, ich ihn nicht ständig aufn bauch legen soll,er ist 14 wochen alt und ich mach das eh nicht,
da in meiner Familie zwei kindstode waren und die immer auf der Bauchlage vorgefunden wurden.
Also wenn dein Wurm das nicht mag dann lass es bleiben bis er sie es sich selber aufn bauch legt und es gut findet.
7. Jan 2011 14:32
Huhu
Also bei uns war das damals so:
Ich habe meinen Sohn nie auf den Bauch gedreht, bis er angefangen hat sich selbst zu drehen.
Auch nicht zum Schlafen... im Krankenhaus und meine Hebamme meinten damals, dass dies den plötzlichen Kindstod fördern kann!
Keine Ahnung was nun stimmt oder nicht!
Ich würde mein Kind nicht zwingen auf dem Bauch zu liegen
Also bei uns war das damals so:
Ich habe meinen Sohn nie auf den Bauch gedreht, bis er angefangen hat sich selbst zu drehen.
Auch nicht zum Schlafen... im Krankenhaus und meine Hebamme meinten damals, dass dies den plötzlichen Kindstod fördern kann!
Keine Ahnung was nun stimmt oder nicht!
Ich würde mein Kind nicht zwingen auf dem Bauch zu liegen

7. Jan 2011 21:14
also mal ehrlich aber wenn ihr Tagsüber eure kleinen auf den Bauch legt dann seit ihr doch dabei ...
den plötzlichen Kindstot KANN das Bauchlage SCHLAFEN zwar auslösen MUSS es aber nicht ....
Rückenschmerzen von der Bauchlage ???? welcher Orthopäde hat dir den das erzählt ???
Ich hab selber beim Orthopäden gearbeitet und mein Chef hat damals den Mamis auch geraten ihre kleinen ruhig auf den Bauch zu legen auch wenn sie mal meckern denn das fördert die Rückenmuskulatur und das ist wichtig für das spätere sitzen und aufrichten und krabbeln ...
Naja aber muss ja jeder selber wissen ...
und ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten das das meckern und maulen nachlässt wenn die kleinen öfter mal auf den Bauch gelegt werden ...
sehe ich ja an Felix
LG Sanny
den plötzlichen Kindstot KANN das Bauchlage SCHLAFEN zwar auslösen MUSS es aber nicht ....
Rückenschmerzen von der Bauchlage ???? welcher Orthopäde hat dir den das erzählt ???
Ich hab selber beim Orthopäden gearbeitet und mein Chef hat damals den Mamis auch geraten ihre kleinen ruhig auf den Bauch zu legen auch wenn sie mal meckern denn das fördert die Rückenmuskulatur und das ist wichtig für das spätere sitzen und aufrichten und krabbeln ...
Naja aber muss ja jeder selber wissen ...
und ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten das das meckern und maulen nachlässt wenn die kleinen öfter mal auf den Bauch gelegt werden ...
sehe ich ja an Felix
LG Sanny
9. Jan 2011 21:51
Vielen Dank erstmal an alle! Ich denke auch,das es sehr wichtig ist, das die kleinen es lernen,auf dem Bauch zu liegen! Und es auch wichtig ist für die Muskulatur! Naja...wir werden uns weiterhin mühe geben! Üben Üben Üben! 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...