Öffentliche Wickelplätze
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2011 17:23
Öffentliche Wickelplätze
Hi
Was erwartet ihr von Wickelplätzen und wo geht ihr gerne wickeln wenn ihr in den Städten unterwegs seit?? Mußte feststellen, dass nicht jeder dm einen hat
Meine "Wickelerfahrungen":
Bonner Innenstadt:
SinnLeffers: sauber, hell, freundlich, Flaschenwärmer und Waschbecken vorhanden und eine stilles Eckchen zum Stillen ist auch da. Meine Nr. 1!
C&A ist auch ok, aber etwas düster, an der Kasse muss man erst einen Chip zum Öffnen der Türe abholen
Kaufhof: Wickeltisch in der Behindertentoilette, düster und stinkig, einmal und nie wieder
Brühl:
Giesler Galerie: Regal an der Wand der Passage angebracht, Sichtschutz an der Seite, alle laufen an einem vorbei: nicht mein Ding
Kaufhof: ist ok, Kinderwagen muss draußen bleiben, aber die nette Toilettenfrau hat jedesmal darauf aufgepaßt
dm: grelles Licht, jeder guckt aufs Kind, wenn man den Schrank mit dem Mülleimer aufmacht wird einem schlecht
Hürth-Park:
Wickelplatz in der "Freßecke", wo die vielen Schnellrestaurants auf einem Platz sind. Kleines Wickelregal zum Runterklappen, wieder laufen alle an einem vorbei, muss nicht sein
H&M: am Ende der Umkleide in einer großen Kabine, große Ablage, zwar keine weiche Auflage aber sauber und noch nie war der Mülleimer am überquillen.
In Köln waren wir mit der Maus noch nicht.
LG
Sylvia
Was erwartet ihr von Wickelplätzen und wo geht ihr gerne wickeln wenn ihr in den Städten unterwegs seit?? Mußte feststellen, dass nicht jeder dm einen hat
Meine "Wickelerfahrungen":
Bonner Innenstadt:
SinnLeffers: sauber, hell, freundlich, Flaschenwärmer und Waschbecken vorhanden und eine stilles Eckchen zum Stillen ist auch da. Meine Nr. 1!
C&A ist auch ok, aber etwas düster, an der Kasse muss man erst einen Chip zum Öffnen der Türe abholen
Kaufhof: Wickeltisch in der Behindertentoilette, düster und stinkig, einmal und nie wieder
Brühl:
Giesler Galerie: Regal an der Wand der Passage angebracht, Sichtschutz an der Seite, alle laufen an einem vorbei: nicht mein Ding
Kaufhof: ist ok, Kinderwagen muss draußen bleiben, aber die nette Toilettenfrau hat jedesmal darauf aufgepaßt
dm: grelles Licht, jeder guckt aufs Kind, wenn man den Schrank mit dem Mülleimer aufmacht wird einem schlecht
Hürth-Park:
Wickelplatz in der "Freßecke", wo die vielen Schnellrestaurants auf einem Platz sind. Kleines Wickelregal zum Runterklappen, wieder laufen alle an einem vorbei, muss nicht sein
H&M: am Ende der Umkleide in einer großen Kabine, große Ablage, zwar keine weiche Auflage aber sauber und noch nie war der Mülleimer am überquillen.
In Köln waren wir mit der Maus noch nicht.
LG
Sylvia
8. Jan 2011 17:47
Re: Öffentliche Wickelplätze
Rastätte Aichen , A8 , von MÜnchen nach Stuttgart : kleiner geschlossener Raum am ende des FLurs wenn man dort zum WC geht, große Wickelablage , sehr sauber .
Ansonsten verschläft er glücklicherweise alles wenn wir unterwegs sind .
München : leider haben einige Restaurants keine Wickelplätze .
Ansonsten verschläft er glücklicherweise alles wenn wir unterwegs sind .
München : leider haben einige Restaurants keine Wickelplätze .
8. Jan 2011 18:07
Ja, die Restaurants können da wirklich mal was machen. Sogar im Zambesi-Restaurant im Phantasialand habe ich vergeblich nach einem Wickelplatz gesucht, dabei haben die sogar ein Kinderbuffet.
Als sie noch kleiner war, konnte ich sie zwischen den Waschbecken wickeln, aber dafür dürfte sielangsam zugroß sein
Als sie noch kleiner war, konnte ich sie zwischen den Waschbecken wickeln, aber dafür dürfte sielangsam zugroß sein
8. Jan 2011 19:23
also, mein favorit in berlin, ist der wickelraum im eastgate.
seperater raum,wenn auch ziemlich klein, angenehmes licht,wickelauflage vorhanden, (ich lege meine maus aber immer noch auf unsere wickeltaschen-wickelauflage), waschbecken, ja, und relativ sauber.
im zweifel würde ich meine maus auch im kiwa wickeln, oder auch im auto,wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ihr das zumuten kann, oder nicht.
naja, und in sovielen geschäften war ich jetzt noch nicht mit ihr, oder ich bin dann nach hause.
seperater raum,wenn auch ziemlich klein, angenehmes licht,wickelauflage vorhanden, (ich lege meine maus aber immer noch auf unsere wickeltaschen-wickelauflage), waschbecken, ja, und relativ sauber.
im zweifel würde ich meine maus auch im kiwa wickeln, oder auch im auto,wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ihr das zumuten kann, oder nicht.
naja, und in sovielen geschäften war ich jetzt noch nicht mit ihr, oder ich bin dann nach hause.
8. Jan 2011 21:03
huhu
also ich muss ehrlich sagen das ich am liebsten im IKEA bin ... das ist super süß eingerichtet ... man hat dort Heizstrahler die man an machen kann und eine Ecke zum Stillen ... ich finde das super ...
LG Sanny
also ich muss ehrlich sagen das ich am liebsten im IKEA bin ... das ist super süß eingerichtet ... man hat dort Heizstrahler die man an machen kann und eine Ecke zum Stillen ... ich finde das super ...
LG Sanny
8. Jan 2011 21:28
also wir haben einen wickelplatz in der einkaufstraße in einer eisdiele und die hat grade winterpause.
es ist richtig eng darin und sauber ist echt nicht.
nicht mal rossman hat in der stadt einen wickelplat und wir haben 2 in der einkauf zone und der 3. stadt auswärts hat einen der ist sauber.
also ich finde unsere stadt nicht babyfreundlich
achso einen öffentlichen haben wir noch aber da guck ich nicht mal rein ...ihhhhh!!!
es ist richtig eng darin und sauber ist echt nicht.
nicht mal rossman hat in der stadt einen wickelplat und wir haben 2 in der einkauf zone und der 3. stadt auswärts hat einen der ist sauber.
also ich finde unsere stadt nicht babyfreundlich
achso einen öffentlichen haben wir noch aber da guck ich nicht mal rein ...ihhhhh!!!
8. Jan 2011 23:03
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> also ich muss ehrlich sagen das ich am liebsten im IKEA bin ... das ist
> super süß eingerichtet ... man hat dort Heizstrahler die man an machen kann
> und eine Ecke zum Stillen ... ich finde das super ...
>
> LG Sanny
gebe dir voll kommen recht ikea schlägt bis jetzt alle wickelplätze (außer natürlich zu hause
) die ich kennen gelernt habe
super sauber, stillecke, töpfchen ect.
> huhu
>
> also ich muss ehrlich sagen das ich am liebsten im IKEA bin ... das ist
> super süß eingerichtet ... man hat dort Heizstrahler die man an machen kann
> und eine Ecke zum Stillen ... ich finde das super ...
>
> LG Sanny
gebe dir voll kommen recht ikea schlägt bis jetzt alle wickelplätze (außer natürlich zu hause

super sauber, stillecke, töpfchen ect.
9. Jan 2011 14:14
hallo ihr lieben mamis.
da habne wir ja richtig gück das wir ein einkaufscenrum haben. alles super sauber und ne still ecke gibt es auch.
es ist so selten das ich mal in die innestadt fahren muss, weil wir ja das centrum haben und da ist auch alles unter einem hut.
einmal musste ich in hannover am bahnhof wickeln und es stank so ekelig, wenn mein kleiner nicht kaka gemacht hätte wäre ich da niemals reingegangen-

da habne wir ja richtig gück das wir ein einkaufscenrum haben. alles super sauber und ne still ecke gibt es auch.
es ist so selten das ich mal in die innestadt fahren muss, weil wir ja das centrum haben und da ist auch alles unter einem hut.
einmal musste ich in hannover am bahnhof wickeln und es stank so ekelig, wenn mein kleiner nicht kaka gemacht hätte wäre ich da niemals reingegangen-
9. Jan 2011 14:51
Bei uns (Neuwied) sieht es leider nicht besser aus. Ich wüsste auf anhieb KEINEN Wickeplatz den ich "Freiwillig" aufsuchen würde.
Ich habe unsere Kleine letztens lieber im Auto gewickelt, statt mir irgendwo ein "Plätzchen" zu suchen.
Da muss man ja Angst haben, das die Kleine sich was einfängt
Ich habe unsere Kleine letztens lieber im Auto gewickelt, statt mir irgendwo ein "Plätzchen" zu suchen.
Da muss man ja Angst haben, das die Kleine sich was einfängt
9. Jan 2011 18:51
Sofern es nicht zu kalt draussen ist: die nächste Parkbank... ansonsten im Auto, im Kinderwagen
noxx
noxx

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...