Reisen mit Kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Margaret
Heute 10:37
Reisen mit Kind
Hallo Forumsmitglieder!
Ich fahre mit Kind (15 Monate) und meinen Mann in den Urlaub dieses Jahr. Gran Canaria. Wir freuen uns schon arg drauf :)

Was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist, die Wahl des Kindersitzes die ich dort nutzen möchte. Die von den Mietwagenfirmen möchte ich nicht nehmen. Das sind bis jetzt immer billige No-Name Schalen gewesen, die meinem Kleinen weder richtig gepasst haben, noch halbwegs sauber waren.
Aber den Kindersitz mitnehmen find ich auch doof. Unsere Schale die wir noch im Auto zuhause benutzen, hatte beim letzten Mitnehmen einen Schaden abbekommen. Technisch gesehen weiß ich da nicht mal ob ich die Babyschale überhaupt noch nutzen darf (Dazu habe ich bald einen Termin bei meinem Fachhändler in Erfurt).

Unser Fachhändler wies uns darauf hin, dass es Mietsitze bei den Kindersitzprofis gibt, auf Gran Canaria, Mallorca und Fuerte. Die sind wohl irgendwie mit denen verbandelt, deswegen haben sie sie mir empfohlen. Und es gibt auch Babyschalen von BeSafe, was für mich nicht übel klingt.

Hat einer Erfahrung damit? Ich hab mir die Seite angesehen und es wirkt erstmal nicht schlecht. Auch vom Geld her. Aber ich bin immer vorsichtig bei sowas. Für Ideen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße,
Maggie
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...