"Premium" Früchte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Son Ni
27. Apr 2026 21:49
"Premium" Früchte
Hallo zusammen,
ich bestelle gerne direkt beim Hipp Onlineshop, gerade jetzt zur aktuellen Lage in Österreich fühlt sich das für mich auch noch sicherer an und ich bestelle auch weiterhin bei euch. Aber jetzt habe ich mir die Frage gestellt, warum es die Premium Fruchtbreie nicht auch in größeren Mengen als 160 g gibt?

Meine Tochter isst jeden Tag Mittags den Gemüse-Fleisch-Brei, da gibts auch schonmal 220 g. Nachmittags gibt es immer einen Getreide-Obst-Brei, aber da sind 160 g einfach zu wenig. Ich kaufe zwar auch die 190 g Gläser, aber ich möchte eigentlich Vielfalt anbieten, ich selbst würde ja auch nicht jeden Tag das Gleiche essen wollen. Zwei Gläser zu öffnen, ist aber immer zu viel und so lange soll man die ja auch nicht im Kühlschrank lassen.

Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
Gestern 16:10
Re: "Premium" Früchte
Guten Tag "Son Ni",

schön, dass du dich an uns wendest!😊

Wir haben uns bei unseren HiPP Premium Früchten bewusst für ein 160 g-Format entschieden. Gerne nennen wir dir den Hintergrund:

Die Herstellung unserer HiPP Premium Früchte und der Einsatz erntefrisch tiefgefrorener Bio-Früchte ist sehr preisintensiv. Die neuen HiPP Fruchtprodukte möchten wir jedoch beim Gläschenpreis vergleichbar halten zu unserem gewohnten 190 g-Früchteglas. Deshalb gibt es die HiPP Premium Früchte in der 160 g-Größe.
So erhältst du das HiPP Premium Früchtesortiment (160 g) und unsere HiPP Früchte (190 g) jeweils zum gleichen Gläschenpreis.

Die Premium Früchte Gläschen sollten nach dem Öffnen, wieder gut verschlossen, im Kühlschrank gelagert werden. Dann können sie innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht werden. Das gibt euch ein wenig Zeit, auch wenn zwei Gläschen geöffnet werden und nicht alles auf einmal gegessen wird.

Dir und deiner Tochter wünsche ich alles Liebe🥰

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...