Schon Gedanken zur späteren Schule? (Montessori, Waldorf, Privatschule?)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2026 11:02
Schon Gedanken zur späteren Schule? (Montessori, Waldorf, Privatschule?)
Hallo
unsere Tochter ist gerade im 3. Lebensjahr – also noch lange hin bis zur Einschulung, ich weiß
Trotzdem ertappen wir uns immer öfter dabei, uns schon Gedanken über das spätere Thema Schule zu machen.
Neben der „klassischen“ Grundschule hört man ja viel über Montessori-Schulen, Waldorfschulen oder Privatschulen.
Mich würde interessieren:
Habt ihr euch damals auch schon so früh Gedanken gemacht?
Oder habt ihr vielleicht ältere Kinder und bereits Erfahrungen mit alternativen Schulformen gesammelt?
Gerne einfach eure persönlichen Eindrücke teilen
unsere Tochter ist gerade im 3. Lebensjahr – also noch lange hin bis zur Einschulung, ich weiß
Trotzdem ertappen wir uns immer öfter dabei, uns schon Gedanken über das spätere Thema Schule zu machen.
Neben der „klassischen“ Grundschule hört man ja viel über Montessori-Schulen, Waldorfschulen oder Privatschulen.
Mich würde interessieren:
Habt ihr euch damals auch schon so früh Gedanken gemacht?
Oder habt ihr vielleicht ältere Kinder und bereits Erfahrungen mit alternativen Schulformen gesammelt?
Gerne einfach eure persönlichen Eindrücke teilen
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...