Extreme Schlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
Gestern 13:13
Extreme Schlafprobleme
Hallo ihr lieben,
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit mindestens 3 Monaten schläft mein 5,5 Monate alter Sohne ganz schrecklich.
Wenn man Glück hat schläft er einmal 2-3 Stunden am Stück und ab dann wird er alle 30-60 Minuten wach.
Am Anfang sehr viel geschrien und er hatte sich nur mit wippen beruhigt.
Leider hat er dadurch eine Einschlafassoziation mit wippen.
Vor ca. 1,5 Monaten hatten wir eine Schlafberaterin hinzugezogen aber leider waren die Tipps die Sie uns gegeben hat nutzlos da wir diese schon versucht haben und nicht geholfen haben.
Laut ihrer Aussage passt auch unsere Routine und Struktur.
Dann haben wir uns an unseren Kinderarzt gewendet.
Er hat uns eine ausführliche Beschreibung gegeben wie wir die nächsten 14 Tage vorgehen sollen um die Schlafassoziation los zu werden.
Er sollte lernen im liegen einzuschlafen und das ohne schreien zu lassen und mit Begleitung von mir.
Die ersten Nächte waren erstaunlich gut und er hatte sogar 6 Stunden am Stück geschlafen.
Aber von heute auf morgen hat er angefangen zu schreien wie am Spieß wenn ich Ihn zum schlafen begleitet haben und hat sich nicht mehr beruhigen lassen.
Heute sind wir am 14 Tag angelangt und er schläft wieder so schlecht wie vorher.
Er nimmt leider keinen Schnuller, hat Reflux und mit dem Stillen schläft er auch nicht ein.
Kinderwagen und Autofahren mag er nicht.
Die Trage akzeptiert er nur beim Staubsaugen.
Man muss auch den ganzen Tag mit ihm rumlaufen und er ist den ganzen Tag quengelig.
Hattet Ihr das selbe Problem?
Was habt ihr geändert damit das Baby lernt selbst einzuschlafen?
Was könnte ich noch ändern?
Ich bin einfach nur fertig und der kleine seit Monaten total übermüdet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit mindestens 3 Monaten schläft mein 5,5 Monate alter Sohne ganz schrecklich.
Wenn man Glück hat schläft er einmal 2-3 Stunden am Stück und ab dann wird er alle 30-60 Minuten wach.
Am Anfang sehr viel geschrien und er hatte sich nur mit wippen beruhigt.
Leider hat er dadurch eine Einschlafassoziation mit wippen.
Vor ca. 1,5 Monaten hatten wir eine Schlafberaterin hinzugezogen aber leider waren die Tipps die Sie uns gegeben hat nutzlos da wir diese schon versucht haben und nicht geholfen haben.
Laut ihrer Aussage passt auch unsere Routine und Struktur.
Dann haben wir uns an unseren Kinderarzt gewendet.
Er hat uns eine ausführliche Beschreibung gegeben wie wir die nächsten 14 Tage vorgehen sollen um die Schlafassoziation los zu werden.
Er sollte lernen im liegen einzuschlafen und das ohne schreien zu lassen und mit Begleitung von mir.
Die ersten Nächte waren erstaunlich gut und er hatte sogar 6 Stunden am Stück geschlafen.
Aber von heute auf morgen hat er angefangen zu schreien wie am Spieß wenn ich Ihn zum schlafen begleitet haben und hat sich nicht mehr beruhigen lassen.
Heute sind wir am 14 Tag angelangt und er schläft wieder so schlecht wie vorher.
Er nimmt leider keinen Schnuller, hat Reflux und mit dem Stillen schläft er auch nicht ein.
Kinderwagen und Autofahren mag er nicht.
Die Trage akzeptiert er nur beim Staubsaugen.
Man muss auch den ganzen Tag mit ihm rumlaufen und er ist den ganzen Tag quengelig.
Hattet Ihr das selbe Problem?
Was habt ihr geändert damit das Baby lernt selbst einzuschlafen?
Was könnte ich noch ändern?
Ich bin einfach nur fertig und der kleine seit Monaten total übermüdet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...