Baby 8 Monate zum Orthopäden?

Das Baby wird mobil
Elternforum
lea2402
22. Okt 2025 16:07
Baby 8 Monate zum Orthopäden?
Hallo,

meine kleine ist genau 8 Monate alt.

Sie war ein Schreibaby bis zur 13 Woche. Danach wurde es etwas besser und seit 12 Wochen ist bei uns Land unter.

Sie weint sehr viel und quengelt viel. Zuerst dachte ich einen Schub, Zähne. Aber das geht ganzschön lange schon.

Sie hatte ab der 10 Woche einen abgeflachten Hinterkopf entwickelt. Durch Osteo und Bauchlage wurde es etwas besser. Der Kinderarzt verschrieb jetzt Physio (er denkt sie ist frustriert weil sie nicht mobil ist) und eine Überweisung zum Orthopäden.

Sie kann sich bisher eigentlich wenn überhaupt nur auf die Seite drehen. Auf den Bauch oder zurück geht nicht.

Nun frage ich mich was beim Orthopäden gemacht wird? Der Kinderarzt sagte, sie hätte bestimmt etwas an den Wirbeln und müsste bestimmt mal „eingekrenkt“ werden und nicht nur von einer Osteopathin. Ich war sehr verdutzt.

Hatte das schonmal jemand? Was macht denn ein Orthopäde bei einem 8 Monate alten Baby gemacht?
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...