RSV und Grippeschutzimpfung in der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
Heute 13:05
RSV und Grippeschutzimpfung in der Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis und Papis,
ich bin 41 J. und in der 30. SSW (29 + 4). Mir wurde seitens des Gynakölogen empfohlen, mir die Grippeschutzimpfung verabreichen zu lassen (wohlgemerkt bin ich bisher noch nie gegen Grippe geimpft worden und hatte auch noch nie schwerwiegende Probleme mit einer Erkältung oder Grippe). Weiterhin recherchiere ich derzeit auch Meinungen und Erfahrungen zu der RSV Impfung. Habt Ihr Erfahrungen oder gern auch Meinungen dazu?
Ich selbst tendiere zwar eher zu nein, bin aber grundsätzlich offen für andere Meinungen und lasse mich auch gern umstimmen
Liebe Grüße und alles Gute,
Nadine
ich bin 41 J. und in der 30. SSW (29 + 4). Mir wurde seitens des Gynakölogen empfohlen, mir die Grippeschutzimpfung verabreichen zu lassen (wohlgemerkt bin ich bisher noch nie gegen Grippe geimpft worden und hatte auch noch nie schwerwiegende Probleme mit einer Erkältung oder Grippe). Weiterhin recherchiere ich derzeit auch Meinungen und Erfahrungen zu der RSV Impfung. Habt Ihr Erfahrungen oder gern auch Meinungen dazu?
Ich selbst tendiere zwar eher zu nein, bin aber grundsätzlich offen für andere Meinungen und lasse mich auch gern umstimmen

Liebe Grüße und alles Gute,
Nadine
Heute 17:50
Re: RSV und Grippeschutzimpfung in der Schwangerschaft
Hallo Nadine,
mein Frauenarzt hat bei der Grippe Impfung abgeraten in der Schwangerschaft und die RSV Impfung bekam unsere Tochter dann am 3. Tag zur U2 bei der Entlassung aus dem Krankenhaus. Ich wurde wegen der RSV auch nicht gefragt.
Liebe Grüße
Sandra
mein Frauenarzt hat bei der Grippe Impfung abgeraten in der Schwangerschaft und die RSV Impfung bekam unsere Tochter dann am 3. Tag zur U2 bei der Entlassung aus dem Krankenhaus. Ich wurde wegen der RSV auch nicht gefragt.
Liebe Grüße
Sandra
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...