Unverträglichkeit der Pre Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Baby ist ein Monat und drei Wochen alt und wir benutzen Hipp Combiotik Pre. Kann nur die Blähungen als Symptom sein, dass er die Milch nicht verträgt? Der Stuhlgang ist normal, Senfgelb täglich und er spuckt nicht. Aber irgendwie hat er Schmerzen beim Pupsen und er ist unruhig, als ihm etwas stört.
Ich habe mir überlegt, dass wir Hipp Comfort Pre weiter konsumieren, nur da steht, wenn das Baby die Verstopfung hat- bei ihm ist das aber nicht der Fall.
Was denken Sie?
Danke!

vielen Dank für deine Nachricht!
Tatsächlich ist es nicht unüblich, dass Blähungen und Unruhe in den ersten Lebenswochen bei den Kleinen auftreten können – ihr Verdauungssystem ist noch sehr unreif und muss sich erst an die Nahrung gewöhnen.
Wichtig ist, dass dein Kleiner die Milch gerne trinkt, fröhlich und aktiv wirkt und sich gut entwickelt. Dass dein Baby senfgelben Stuhlgang hat und nicht spuckt, sind ebenfalls sehr gute Zeichen! Das spricht grundsätzlich für eine gute Verträglichkeit der HiPP Bio Pre Combiotik.
Beobachte dein Baby noch ein paar Tage – manchmal reguliert sich die Verdauung ganz von selbst. Bauchmassagen, Wärme (z. B. Kirschkernkissen) und sanftes Fahrradfahren mit den Beinchen können helfen, die Blähungen zu lindern.
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Baby starke Schmerzen beim Pupsen hat, sprich bitte mit deinem Kinderarzt. Er kann beurteilen, ob ein Wechsel zum Beispiel zur HiPP Comfort sinnvoll ist.
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!
Herzliche Grüße
wünscht deine HiPP Expertin Luise
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.