Beikoststart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Ayla Lale
16. Aug 2025 12:18
Beikoststart
Guten Tag, ich habe eine Frage. Meine Tochter wird morgen 5 Monate alt. Und wir wollen dann mit Beikost starten. Haben uns vorhin aus dem dm Hippglässchen geholt einmal Karotten und pastinake. Kann man die fertigen Gläser auch in eiswürfelbehälter verteilen und einfrieren? Muss man nach dem auftauen auch Rapsöl reinmischen?
Liebe Grüße
Ayla
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
18. Aug 2025 12:09
Re: Beikoststart
Liebe Ayla,

grundsätzlich ist das Einfrieren von Breien zwar möglich - wir raten es aus hygienischen Gründen jedoch nicht. Wir als Hersteller gehen einfach auf Nummer sicher. Auch ist mit dem Einfrieren der Breie immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden.

Wenn ihr mit der Beikost startet und es erstmal reines Gemüse gibt, ist kein zusätzliches Öl notwendig. Im Anschluss an die Löffelchen Brei gibt es noch die Milch zum satt Trinken. Darüber wird dein Baby ausreichend mit Fett versorgt.

Gut zu wissen: Auch in unseren Menüs, die es dann nach und nach gibt, gilt: Es ist bereits alles enthalten, eine zusätzliche Ölzugabe ist nicht notwendig😊

Dir und deinem Baby wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...