Babyschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2025 20:15
Babyschlaf
Hallo,
Meine Tochter bald 9 Monate hat seid Wochen Probleme beim Einschlafen. Sie quält sich richtig und muss sich immer total anstrengen, so dass sie am Ende durchgeschwitzt ist und anfängt zu weinen, weil sie nicht in den Schlaf findet. Sie Kreuzt dabei immer die Beine und Winkelt sie an und streckt sie dann wieder.
Als Elternteil ist es immer total herzzerreisend das mit anzusehen wie sie sich quält.
Hat jemand von Euch so etwas schonmal gehabt?
Danke !
Meine Tochter bald 9 Monate hat seid Wochen Probleme beim Einschlafen. Sie quält sich richtig und muss sich immer total anstrengen, so dass sie am Ende durchgeschwitzt ist und anfängt zu weinen, weil sie nicht in den Schlaf findet. Sie Kreuzt dabei immer die Beine und Winkelt sie an und streckt sie dann wieder.
Als Elternteil ist es immer total herzzerreisend das mit anzusehen wie sie sich quält.
Hat jemand von Euch so etwas schonmal gehabt?
Danke !
24. Mai 2025 11:19
Re: Babyschlaf
Hallo Lina,
ja wir.
Wenn deine kleine die Beine anwinkelt und steckt, denke ich, dass ihr Bauch drückt. Probiere es Mal mit einer Bauchmassage mit Fenchel Anis Kümmelöl von der Bahnhofsapotheke. Das hat meiner kleinen immer geholfen.
Thema einschlafen:
Trägst du sie vorher und wiegst sie bisl hin und her? Kann auch sein, dass sie einfach noch nicht so müde ist und noch eine halbe Stunde bräuchte. Meine war da so, bis dass ich sie noch eine halbe Stunde spielen gelassen habe und dann ging es relativ zügig.
Liebe Grüße
Sonne und kleine Maus 10 Monate
ja wir.

Wenn deine kleine die Beine anwinkelt und steckt, denke ich, dass ihr Bauch drückt. Probiere es Mal mit einer Bauchmassage mit Fenchel Anis Kümmelöl von der Bahnhofsapotheke. Das hat meiner kleinen immer geholfen.
Thema einschlafen:
Trägst du sie vorher und wiegst sie bisl hin und her? Kann auch sein, dass sie einfach noch nicht so müde ist und noch eine halbe Stunde bräuchte. Meine war da so, bis dass ich sie noch eine halbe Stunde spielen gelassen habe und dann ging es relativ zügig.
Liebe Grüße
Sonne und kleine Maus 10 Monate
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...