Baby fällt auf Hinterkopf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2025 20:07
Baby fällt auf Hinterkopf
Hallo
Meine Tochter (11Monate) krabbelt viel und sitzt. Sie ist plötzlich nach hinten gefallen auf den Hinterkopf (wir haben so Art laminat) sie hat sofort geweint aber sich schnell beruhigt und konnte auch gleich wieder lachen.
Ich höre ja öfters den Satz „das wird noch öfters passieren“
Aber ich frage mich, ab wann man wirklich zum Arzt gehen sollte
So verhält sie sich wie immer normal
Meine Tochter (11Monate) krabbelt viel und sitzt. Sie ist plötzlich nach hinten gefallen auf den Hinterkopf (wir haben so Art laminat) sie hat sofort geweint aber sich schnell beruhigt und konnte auch gleich wieder lachen.
Ich höre ja öfters den Satz „das wird noch öfters passieren“
Aber ich frage mich, ab wann man wirklich zum Arzt gehen sollte
So verhält sie sich wie immer normal
26. Apr 2025 21:37
Re: Baby fällt auf Hinterkopf
Hi,
ja, dass mit dem Fallen ist so eine Sache. Ich erzähl mal, wie ich das mache. Heisst aber nicht, dass ich das richtig mache!!!
Nach dem Sturz:
-wenn die Kleinen dann spucken, sofort zum Arzt/Krankenhaus
-wenn sie nicht spucken, dann 48h beobachten, also schauen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt und nachts mindestens 2x wecken (es reicht, wenn sie reagieren)
Habe mal gelesen, dass es wirklich kritisch wird, wenn sie aus mindestens einer Höhe fallen, wie ihre eigene Größe. Also ist das Kind z.B. 80 cm groß, dann gibt es wahrscheinlich Probleme/Komplikationen, wenn die Fallhöhe größer als 80 cm ist.
Ist sie aus dem Sitzen nach hinten gefallen? Dann ist da wahrscheinlich nichts passiert.
ja, dass mit dem Fallen ist so eine Sache. Ich erzähl mal, wie ich das mache. Heisst aber nicht, dass ich das richtig mache!!!
Nach dem Sturz:
-wenn die Kleinen dann spucken, sofort zum Arzt/Krankenhaus
-wenn sie nicht spucken, dann 48h beobachten, also schauen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt und nachts mindestens 2x wecken (es reicht, wenn sie reagieren)
Habe mal gelesen, dass es wirklich kritisch wird, wenn sie aus mindestens einer Höhe fallen, wie ihre eigene Größe. Also ist das Kind z.B. 80 cm groß, dann gibt es wahrscheinlich Probleme/Komplikationen, wenn die Fallhöhe größer als 80 cm ist.
Ist sie aus dem Sitzen nach hinten gefallen? Dann ist da wahrscheinlich nichts passiert.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...