Trinkverhalten Flasche- 5.Monate Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2025 13:38
Trinkverhalten Flasche- 5.Monate Baby
Hallo,
Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und hatte bisher immer gut getrunken, er ist ein Flaschenbaby.
Er hatte bis vor ca. 2 Wochen im 2 Stundentakt seine 120-150 ml gut und ohne faxen getrunken und kam am Ende auf 850-900ml pro Tag.
Seit ca. 2 Wochen trinkt er nur noch wenig.. komme wenn es gut läuft gerade mal auf 550-600ml pro Tag. Bis er die Flasche einmal nimmt vergehen schon mal 45 min (Kopf hin und her, nuckelt 2-3 mal und schiebt es wieder raus) unter 4 Stunden brauche ich es auch gar nicht versuchen mit der Flasche
es ist echt ein Kampf aktuell ich möchte ihn ja auch nicht zwingen aber er nuckelt an allem außer an der Flasche.. dann irgendwann nimmt er die Flasche und saugt normal.. die Windeln sind zwar nass aber voll würde ich sie nicht bezeichnen.
Waren vor kurzem bei der U4 und es ist alles in Ordnung. Auf Rat sollten wir mal den ersten Karottenbrei versuchen. Das haben wir getan er hat vllt. 5 Löffelchen genommen fürs erste Mal. Das Verhalten an der Flasche löse ich dadurch natürlich aber nicht.
Die erste Flasche nachdem er bis zu 10-11 Std durchschläft nimmt er auch nicht mehr auf Anhieb.. da müsste er ja definitiv Hunger haben.
Ich mache mir Sorgen, dass er zu wenig an Flüssigkeit aufnimmt, auch die langen Pausen zwischen den Mahlzeiten machen mir Sorgen.
Ist die Menge an Milch zu wenig für mein Baby?
Er ist ansonsten super drauf und auch gewichtsmässig bei 6700g gut dabei.
Liebe Grüße
Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und hatte bisher immer gut getrunken, er ist ein Flaschenbaby.
Er hatte bis vor ca. 2 Wochen im 2 Stundentakt seine 120-150 ml gut und ohne faxen getrunken und kam am Ende auf 850-900ml pro Tag.
Seit ca. 2 Wochen trinkt er nur noch wenig.. komme wenn es gut läuft gerade mal auf 550-600ml pro Tag. Bis er die Flasche einmal nimmt vergehen schon mal 45 min (Kopf hin und her, nuckelt 2-3 mal und schiebt es wieder raus) unter 4 Stunden brauche ich es auch gar nicht versuchen mit der Flasche
Waren vor kurzem bei der U4 und es ist alles in Ordnung. Auf Rat sollten wir mal den ersten Karottenbrei versuchen. Das haben wir getan er hat vllt. 5 Löffelchen genommen fürs erste Mal. Das Verhalten an der Flasche löse ich dadurch natürlich aber nicht.
Die erste Flasche nachdem er bis zu 10-11 Std durchschläft nimmt er auch nicht mehr auf Anhieb.. da müsste er ja definitiv Hunger haben.
Ich mache mir Sorgen, dass er zu wenig an Flüssigkeit aufnimmt, auch die langen Pausen zwischen den Mahlzeiten machen mir Sorgen.
Ist die Menge an Milch zu wenig für mein Baby?
Er ist ansonsten super drauf und auch gewichtsmässig bei 6700g gut dabei.
Liebe Grüße
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...