Was gebt ihr als Nachmittagsbrei?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Thumsi
22. Apr 2025 09:15
Was gebt ihr als Nachmittagsbrei?
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Mittags bekommt er ein Menü und Abends den Abendbrei. Kann ich als Nachmittagsbrei einfach die Gläschen zB. "Pflaume in Birne mit Vollkorn geben", oder muss es immer ein angerührter Brei mit zB. Haferflocken und Obst sein?
Meine Hebamme sagt, er muss auf fünf Mahlzeiten pro Tag kommen. Meine Freunde sagen, Nachmittag ist nur eine "Zwischenmahlzeit", wo man das o.g. Gläschen geben kann....
Ich bin total verwirrt :D Wer kann mir helfen? :)

Liebe Grüße & DANKE
Gast123456789
22. Apr 2025 22:11
Re: Was gebt ihr als Nachmittagsbrei?
Hi,
hm, ich verstehe den Unterschied zwischen dem Gläschen und selbst angerührten Brei nicht. Ich hatte immer ein Mittagsgläschen und die anderen Breie hatte ich selber angerührt.
Im Prinzip musst Du ausprobieren, wieviel und was Dein Sohn isst. Manche essen weniger und manche mehr. Die Kleinen wissen schon sehr genau, wieviel Hunger sie haben und hören auf, wenn sie satt sind.

Mein Sohn hatte zu jeder Mahlzeit in etwa die gleiche Menge gegessen, dem war egal, dass das eigentlich eine Zwischenmahlzeiten sein sollte. Der hat immer reingehaun, als ob er ne Woche nix gegessen hätte ;-) Nur mal so, mein Kleiner ist jetzt knapp 2,5 Jahre und haut immer noch rein wie ein Großer. Liegt aber mit Größe und Gewicht genau in der Norm, also mach Dir da keine Sorgen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...