Sauber werden.

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
20Sonnenblume22
21. Apr 2025 08:36
Sauber werden.
Mein Sohn ist nun 2; 4 Jahre alt. Er hat von sich aus gesagt "Windel weg" er will sie nur noch zum Schlafen haben. Die ersten Tage hat das auch super geklappt. Klar, es ist Mal was in die Hose gegangen, aber das ist ja normal... Aber seit neuesten sind wir froh, wenn es 1x am Tag ins Klo oder ins Topferl geht. Er wehrt sich aber gegen die Windel. Ich werde langsam echt grantig, weiß aber auch, dass das nur kontraproduktiv ist, was mich wieder nur noch wütender macht... Hat jemand Tipps, was ich machen kann...
Danke und LG Carina
Gast123456789
21. Apr 2025 21:44
Re: Sauber werden.
Hi,
das Thema "Sauber werden", "Wann trocken werden" etc. wurde schon ein paar Mal gestellt, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Ganz unten kann unter "Beiträge filtern und sortieren" z.B. nach Betreff gefiltert werden. Dann kannst Du einmal schauen, ob Du da fündig wirst.

Ich selber habe da noch keine Erfahrung. Mein Sohn geht zwar immer mal aufs Töpfchen bzw. Toilette, aber nur wenn er will und Lust hat. Du hast bestimmt schon die Höschenwindeln versucht? Mag Dein Sohn Paw Patrol? Da hatte ich letztens im Drogeriemarkt Windelhöschen von Pampers gesehen, mit Motiven von Paw Patrol. Wenn mein Sohn etwas nicht will, dann laber ich ihn zu Tode, dann ist er so genervt, dass er das dann doch manchmal macht.

Was ich bei meinem Sohn bemerkt habe, ist, dass, wenn er nackig ist, mir recht zuverlässig sagt, wenn er mal Pipi muss. Es wird ja jetzt wärmer..

Viel Glück!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...