Wie stille ich ab?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Beccasan
16. Apr 2025 10:13
Wie stille ich ab?
Hallo,

mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ich bin erneut schwanger in der 20. Woche.
Als mein Sohn 1 Jahr alt war, dachte ich, ich könnte das Stillen langsam ausschleichen. Ich hatte in 6 Monate voll gestillt und dann mit Brei etc. angefangen und mit einem Jahr hat er dann auch vom Tisch mitgegessen und nur noch zum Einschlafen getrunken. Ich muss dazu sagen, das er einen späteren Rhytmus hat. Er schläft Abends zwischen 10, halb 11 ein und schläft dann durch bis morgens um sechs. Fordert dann nochmal kurz die Brust und schläft dann weiter bis zehn Uhr morgens. Wenn ich ihm dann die Milch aus der Flasche anbiete schmeißt er die Flasche im hohen Bogen weg und schreit an einem Stück. Er schläft noch bei uns im Bett. Nachmittags macht er sein Schläfchen zwischen drei und vier bis fünf. Da schläft er jedoch in seinem Bettchen. Wir haben da auch versucht den Rhytmus nach vorne zu bringen, hat bis jetzt aber nicht funktioniert. Außerdem ist es morgens sehr angenehm, da ich dann an zwei Tagen im Homeoffice noch etwas arbeiten kann und man Abends auch flexibler ist, wenn man noch rausgehen möchte etc. Nun hätte ich gerne bis das zweite Kind da ist abgestillt, vorallem ist es auch sehr anstrengend jetzt in der SS weil die Brustwarzen empfindlich sind und ich dadurch ständig noch müder bin und unkontrollierter esse. Wenn ich wüsste, das das Stillen mit zwei Kindern klappt, oder mein erster Sohn dann sogar die Milch nicht mehr möchte, wenn sie nach der Geburt anders schmeckt, wäre ich beruhigt. Aber so mache ich mir immer weiter Sorgen.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 42738...