Beobachtung beim urinieren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lina585
12. Apr 2025 19:14
Beobachtung beim urinieren
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das jemand bei seinem Sohn auch beobachtet hat, vorhin beim wickeln lag mein kleiner (noch nicht ganz 13 Monate)auf dem Wickeltisch und plötzlich habe ich gesehen das sein Penis angeschwollen ist und plötzlich kam ein riesen Strahl Pipi raus. Danach ist er wieder normal groß gewesen. Hab im Internet mal geschaut aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Kennt das jemand mach mir schon bisschen Sorgen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Dankeschön
Gast123456789
13. Apr 2025 17:03
Re: Beobachtung beim urinieren
Hi,
Du kannst ja morgen mal beim KiA anrufen.

Ich hatte das auch bei meinem Sohn beobachtet und bei ner U-Untersuchung angesprochen. Die Antwort, solange das nur ab und zu passiert, ist das ok.

Bei meinem Sohn passiert das nur, wenn die Blase richtig voll ist, sonst nicht.

Gefährliches Halbwissen: früher hat man die Jungs recht schnell beschnitten, nun macht man das nicht mehr, ausser der Penis ist ständig entzündet, das Kind hat Schmerzen, dann sollte ein Arzt konsultiert werden.

Hintergrund: Der Penis ist ja noch verklebt und dadurch kann es passieren, wenn zu viel Druck ist (volle Blase), dass sich die Penisspitze aufbläht. Wichtig ist, dass sie danach wieder normal gross ist und der ganze Urin abfließen kann. Also platt ausgedrückt: der Penis tropft dann.

Ruf bei deinem KiA an, die können dir da bestimmt am Telefon Auskunft geben.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...