Milchnahrung Kleinkind 14 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
Ich habe eine Frage zur Milchnahrung für meinen 14 Monate alten Sohn
Er isst Tagsüber mit uns am Familientisch mit oder bekommt zur entsprechenden Tageszeit die Hipp Glässchen im Wechsel. Je nach dem was ihm schmeckt oder er gegessen hat.
Vor dem Schlafen gehen bekommt er die Hipp 1er ca. 120 ml. Das reicht ihm auch aus.
Allerdings bekommt er seit neuestem nachts Hunger. Normalerweise hat er dann am Morgen zw 6 und 7 Uhr die selbe Milch bekommen, allerdings etwas mehr ca 150ml. Mittlerweile verlangt er die Milch schon wesentlich früher, immer zw 1 und 4 Uhr. Wasser lehnt er ab. Morgens verschlingt er dann noch mal eine weitere Flasche mit ca 120 ml. Am liebsten sogar mehr. Eigentlich wollte ich weg von der Nachtflasche, aber er lernt gerade das Laufen, bekommt 4 Backenzähne und und und. Scheinbar braucht er das wohl. Tagsüber ist er jetzt auch nicht der alles Esser und eher wählerisch. Nun ist meine Frage, ob ich auf eine andere Milch umstellen soll und wenn ja auf welche... ? Eigentlich war nicht mein Plan höher als die Hipp 1 zu gehen, aber, dass er Nachts Hunger bekommt ist jetzt auch nicht so das wahre
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank und liebe Grüße

schön, dass du dich an uns wendest.
Vier Backenzähne, Laufen lernen, … in solch einer Phase „darf“ es auch mal nachts Milch geben. Behalte es im Blick - nicht dass es zur Gewohnheit wird.
Sind die Zähnchen da und der Entwicklungsschub geschafft, sollte die Milch wieder weniger werden. Andernfalls kannst du sie ausschleichen. Also immer weniger Pulver ins Wasser geben und dann die Gesamtmenge reduzieren. Gehe da ruhig in kleinen Schritten vor.
Du könntest auf die HiPP 2 Bio Combiotik umstellen – aber nötig ist es nicht. Ich würde bei der 1er bleiben und dann das Ausschleichen der abendlichen/nächtlichen Milch angehen.
Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke