Probleme beim Füttern

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
mein kleiner Sohn ist gerade in der 14. Lebenswoche. Er bekommt Milchnahrung mit der Flasche. Das hat auch immer gut geklappt nur in der letzten Zeit fängt er plötzlich stark zu weinen an, wenn er Hunter hat. Dann bekommt er die Flasche aber er verweigert sie immer erstmal bis er sie nach längerem hin und her dann doch nimmt. Woran kann denn das liegen?
Außerdem streckt er während des Trinkens immer wieder den Rücken durch und rudert immer mal wieder mit den Armen und spuckt manchmal auch die Flasche aus um sie dann sofort wieder haben zu wollen. Irgendwie kann das Verhalten doch nicht notmal sein oder?
Kann mir hier irgendwer Tipps geben, was wir besser machen könnten?
Bin für alles Dankbar.
LG

schön, dass du dich an uns wendest.
Vielleicht ist dein Kleiner schon „überhungrig“, wenn er das Fläschchen bekommt – du kannst versuchen schon die frühen Hungerzeichen zu deuten und das Fläschchen etwas früher zu reichen. So ist dein Kleiner nicht so aufgeregt und kann entspannter die Mahlzeit starten.
Hast du mal den Sauger überprüft? Es kann sein, dass die Milch zu schnell aus dem Sauger läuft und es deinem Kleinen dadurch zu viel ist. Oder aber auch, dass er sich zu sehr anstrengen muss und dadurch „genervt“ ist. Lass dich da gerne im Fachhandel zu den Saugern beraten. Wichtig ist, dass der Sauger individuell zu deinem Baby passt.
Ich drücke euch die Daumen für entspannte Mahlzeiten!
Alles Liebe und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke