Baby zum trinken motivieren

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

neje905
16. Mär 2025 16:55
Baby zum trinken motivieren
Mein Kind (10Monate) bekommt
Brei und ich stille sie noch bis 6xtgl je nachdem. Ich habe seit 2-3 Monaten versucht ihr Wasser / ungesüßten Tee aus dem Becher anzubieten. Sie nimmt ein paar Schlucke ab, aber nicht so viel das ich dadurch eine Milchmahlzeit ersetzen kann.
Gibt es Tipps wie ich ihr das Trinken schmackhaft machen kann ?
Aus einer Nuckelflasche trinkt sie auch nicht. Habe es öfters probiert und abgepumpt und selbst das hat
Sie verweigert. Ich mache mir selber leider Druck weil ich auch bald wieder vollzeit arbeiten gehe und
Sie in die Krippe geht und ich habe Angst das sie noch viel Muttermilch braucht. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich auch ohne Probleme weiterstillen.
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
17. Mär 2025 09:37
Re: Baby zum trinken motivieren
Liebe „neje905“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Du brauchst dir wegen des zusätzlichen Trinkens keine Gedanken machen!

Im Moment stillt deine Kleine Ihren Durst an der Brust – wird das Stillen mal weniger, kommt auch der Durst auf Wasser und Tee. Vertraue ganz auf das Durstgefühl deiner Kleinen – sie holt sich was sie braucht.

Übe einfach weiterhin – ein paar Schlucke klappen schon. Das ist prima - es müssen ja keine Riesenmengen sein.

Manche Kinder mögen es gerne, wenn das Wasser etwas erwärmt wird. Auch eine kleine Espressotasse kann schick sein. Proste ihr frohgemut zu – du bist ihr größtes Vorbild.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, was sein wird, wenn du wieder arbeitest – das spielt sich alles ein und du kannst trotzdem noch morgens und nach der Kita stillen.

Alles Liebe und eine schöne Woche
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...