HiPP Bio Pre oder Bio Pre Combiotik?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

JenMarie
15. Mär 2025 08:47
HiPP Bio Pre oder Bio Pre Combiotik?
Hallo liebes Hipp Team,
Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Wir haben von Anfang an Hipp Bio Pre Combiotik gefüttert, haben aber vor 2 Wochen auf die Hipp Bio Pre gewechselt da er immer unverdaute Milch gespuckt hat und sein Bauch oft aufgebläht wirkte und wir dachten vielleicht kann er die Ballaststoffe nicht richtig verdauen. Sein Stuhlgang war unter der Combiotik weich, fast geruchlos und 1-2x täglich. Er wirkte nicht geschmerzt, keine Koliken aber Winde gingen immer mal wieder.
Seit der Umstellung vor fast 2 Wochen wird es gefühlt immer schlimmer: er weint viel, wirkt gebläht, geschmerzt, Stuhlgang jetzt säuerlich riechend bis zu 6 mal am Tag, viel weicher als vorher (aber immer noch weich cremige Konsistenz, nicht flüssig, Farbe nicht verändert). Winde gehen jetzt viel viel mehr als vorher also denke ich er ist mehr gebläht. Spucken ist unverändert.
Sollen wir wieder auf die Combiotik zurück gehen?
LG
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
17. Mär 2025 09:33
Re: HiPP Bio Pre oder Bio Pre Combiotik?
Liebe „JenMarie“,

das tut mir leid, dass euer Kleiner sich so plagt.

Was genau die Ursache ist, ist schwer zu sagen:

- die Umstellungsphase – es kann schon mal 2 Wochen dauern, bis das Bäuchlein sich an eine neue Nahrung gewöhnt hat.
- die HiPP Bio Combiotik mit Milchsäurekulturen und Ballaststoffen hat das sensible Bäuchlein deines Kleinen besser unterstützen können
- in dieser Woche startet meist ein großer Wachstums- / Entwicklungsschub – die Kleinen sind dann oft unruhig und weinerlich

Lass dein Bauchgefühl entscheiden – es ist immer möglich wieder zurück auf die HiPP Combiotik zu gehen.

Ich drücke euch die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald wieder einspielt!

Alles Liebe und eine schöne Woche
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...