Milchnahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

Darlenela
2. Jan 2025 16:42
Milchnahrung umstellen
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt und wir benutzen seit dem er 4 Wochenalt ist Hipp Bio Combiotik pre, leider kommt er immer mal wieder vor das er während er trink ein ganz fleckiges rotes Gesicht bekommt. Im laufe der Flasche gehen die Flecken wieder weg. Mir der Hebamme überlegt, haben wir auf Hipp Ziegenmilchpre gewechselt aber auch da Flecken. Auch wenn sie deutlich weniger sind sind sie da. Wo anders am Körper hat er keine Flecken, Aufschläge etc.
von der Ziegenmilch hatte er etwas besseren Stuhlgang, aber wie gesagt auch die Flecken.

Wir würden gerne die Marke wechseln, allerdings liest man immer man soll das Flasche für Flasche machen. Aber ich mag meinen Baby nicht die pre weiterhin gehen von dem es diese Flecken bekommt.

Muss ich wirklich Tage investieren um die pre Marke zu wechseln auch wenn er die eine Marke nicht verträgt ?

Viele liebe Grüße
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
3. Jan 2025 13:45
Re: Milchnahrung umstellen
Liebe „Darlenela“,

es ist nur verständlich, dass du auf eine Milchnahrung wechseln möchtest, die dein Kleiner gut verträgt.

Generell kannst du schneller (z.B. von heute auf morgen) von einer Milchnahrung auf die andere wechseln – gerade auch, wenn diese nicht gut vertragen wird.

Zwei Dinge schwirren mir aber noch im Kopf:
Verträgt dein Kleiner die Milchnahrung sonst gut? Trinkt er sie gerne? Wenn ja, dann würde ich überlegen, bei der Nahrung zu bleiben – jede Umstellung ist für die Kleinen eine ganz schöne Umgewöhnung. Sollten die Flecken jedoch schmerzhaft sein oder jucken, dann ist ein Wechsel natürlich ratsam – am besten in Absprache mit dem Kinderarzt.

Oder ist eventuell der Sauger zu klein, sodass das Trinken recht anstrengend ist und daher die Flecken resultieren? Prüfe gerne mal, ob aus dem umgedrehten Fläschchen pro Sekunde ein Tropfen tropft – das wäre dann die ideale Saugergröße für die Milchnahrung.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.😊 Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles neues Jahr und nun ein schönes Wochenende.🍀✨

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Luise
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...