Beginn mit Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

aidac
22. Dez 2024 12:52
Beginn mit Milchnahrung
Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate und bis dato voll gestillt. Natürlich neben den 3-4 Mahlzeiten am Tag.
Ich beginne aber im Februar wieder mit der Arbeit inTeilzeit und an den Tagen passt entweder mein Mann oder meine Mutter auf ihn auf. Somit wollen wir jetzt schon mit einer Milchnahrung anfangen, vielleicht am ehesten die 1er.
Nur habe ich gesehen gibt es so viele verschiedene Arten und wollte in dem Fall um Hilfe oder Tipps bitten.
Vielen Dank schon mal in Voraus und schöne Feiertage! :)
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
23. Dez 2024 11:24
Re: Beginn mit Milchnahrung
Liebe „aidac“,

vielen Dank für deine Nachricht! 😊

Generell erstmal zur Milch: Die Milch sollte nur noch Teil einer Mahlzeit sein, also zum Brot oder im Müesli. Die Empfehlung zur Milchzufuhr liegt im Alter deines Kleinen bei etwa 300 ml Milch pro Tag, am besten auf 2-3 Portionen Milch und Milchprodukte über den Tag verteilt. Die Trinkmilch bietest du nun am besten aus einem Becher an.

Bei der Milch nach dem 1. Lebensjahr hast du verschiedene Möglichkeiten:
Du kannst als Trinkmilch eine Kuhmilch, Säuglingsmilch oder eine altersgerechte Kindermilch anbieten.

Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber die Nährstoffversorgung wie z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Tatsächlich würde ich dir für das Alter deines Kleinen zu unserer HiPP Kindermilch Combiotik raten. Diese ist von den Nährstoffen (wie Job und Vitamin D) optimal auf das Alter im 2. Lebensjahr angepasst. Solltest du weitere Fragen haben, dann melde dich gerne wieder bei uns.

Ganz liebe Grüße und ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest🎄🕯️✨wünscht dir deine HiPP Expertin Luise 👋
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...