Calcium/Ziegenmilch HiPP

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und trinkt Immernoch 2Flaschen @ 150ml von der Hipp Ziegenmilch da er keine Vollmilch verträgt bzw. Diese auch nicht mag und er auch kein Käse möchte frag ich mich ob er dennoch genug Kalzium aufnimmt wenn er die Pre noch trinkt , ich habe auch schon versucht ihm Hafermilch für Kinder zu geben diese verschämt er. sonst isst er soweit sehr gut Frühstück Brot mit Marmelade , Obst , Mittagessen derzeit nur die Hippschalen da er seine Eckzähne bekommt will er nur sowas zum Mittag.. ZMZ Obst und oder Kekse hirsestangen all sowas . Zum Abendessen Milch und Brot und Gemüse . Reicht die Pre denn aus um den kalziumbedarf zu decken? Mache mir da wirklich Gedanken , da er wie oben beschrieben keine richtige Milch verträgt und auch Käse oder Joghurt nicht mag . Vielen Dank für eine Antwort liebe Grüße

eine Pre Milch, wie auch unsere HiPP PRE Anfangsmilch aus BIO Ziegenmilch, ist, was die Nährstoffe betrifft, für die Bedürfnisse der Kleinsten ausgerichtet.
Im Alter deines Sohnes wäre eine Kindermilch, wie z.B. die HiPP Kindermilch Combiotik 2+ (https://shop.hipp.de/hipp-kindermilch-c ... -2591.html), passender. Allerdings haben wir leider keine Kindermilch auf Ziegenmilch-Basis in unserem Sortiment.
Sprich hier gerne einmal mit einem Ernährungsberater oder auch mit dem Kinderarzt, welche Alternativen ihr Nutzen könnt, wenn dein Kleiner Kuhmilch (-produkte) nicht so gut verträgt
Es gibt z.B. auch calciumreiches Mineralwasser oder Gemüse.
Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia

im Alter deines Kleinen werden noch 300 ml Milch bzw. g Milchprodukte täglich empfohlen. Daher kannst du z.B. entweder 300 ml Kindermilch anbieten oder etwas weniger und dafür andere Milchprodukte wie Käse oder Joghurt.
Die Calciumversorgung wird nicht ausschließlich durch Milch/Milchprodukte gesichert. Auch z.B. Hülsenfrüchte, Getreide oder Gemüse, wie Brokkoli oder Grünkohl sind Calciumlieferanten.
Dennoch ist eine Kindermilch in dem Alter deines Sohnes besser geeignet, als eine Anfangsnahrung wie die Pre.
Wenn du dir generell Gedanken machst zur Calciumversorgung deines Sohnes, dann sprich gerne auch mit dem Kinderarzt. Er ist vor Ort, kennt deinen Kleinen und kann das besser einschätzen.
Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin
wünscht deine HiPP Expertin Sophia