Getreidebrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Oltan
15. Dez 2024 21:29
Getreidebrei
Hallo liebes Expertenteam,

warum ist auf der grünen Getreidebrei Verpackung (z.B. Bio Hafer) keine Angabe zum Eisengehalt gegeben? Wenn ich mich richtig erinnere, müsste Hafer ja reichlich Eisen enthalten. Meine kleine Tochter isst Nachmittags immer diesen Brei zusammen mit Obst und für mich ist die Eisenaufnahme von großer Bedeutung. Besteht auch die Möglichkeit, ab und an den Brei als Mittagsmenü zu verabreichen gemischt mit Gemüse?

Liebe Grüße
Oltan
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
16. Dez 2024 12:04
Re: Getreidebrei
Lieber Oltan,

es ist richtig, Eisen ist ein wichtiger und manchmal auch kritischer Nährstoff in der Babyernährung.
Jedoch ist es keine Pflichtangabe in der Nährwerttabelle und wird deshalb in der Regel auch nicht angeführt. Lediglich, wenn Eisen extra zugesetzt wird, oder das Eisen gesondert auf dem Etikett erwähnt wird, muss auch der Eisengehalt in der Tabelle stehen.

Gerne kannst du auch ein vegetarisches Mittagsmenü mit unseren Getreidebreien (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html), wie dem HiPP Bio-Getreidebrei 100% Hafer, zusammenstellen.

Dazu werden HiPP Gemüse mit z.B. dem HiPP Bio-Getreidebrei 100% Hafer gemischt und Saft oder etwas Wasser sowie Rapsöl hinzugefügt.

Das Rezept lautet:
150 g Gemüsegläschen (am besten mit Kartoffel oder Reis)
10 g Getreide (z.B. HiPP Hafer 100 % oder HiPP 5-Korn)
30 ml Fruchtsaft (bei zu fester Konsistenz gerne noch Wasser hinzufügen) *
1 TL Rapsöl
* oder 30 ml Wasser plus Obst zum Nachtisch

Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...