Verstopfung durch falsche Babynahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Naile
7. Nov 2024 23:41
Verstopfung durch falsche Babynahrung
Hallo zusammen meine Tochter ist 9 Monate alt und ich musste sie ab dem 3 Monat mit Flaschennahrung zufüttern Aptamil Pronutra pre wovon sie starke Blähungen bekommen hat.Dann haben wir die Flaschennahrung gewechselt quasi einige Marken probiert nur nicht Hipp weil sie Aptamil Profutura pre gut vertragen hat und jetzt geht der Albtraum wieder los .Sie hat seit einem Monat extreme Verstopfungen der Kinderarzt hat uns Babylac und Kinderlax aufgeschrieben dadurch wird es kurz besser und nach einer Woche wenn wir es abgesetzt haben geht es wieder mit Verstopfung los. Wass kann ich ihr denn geben ??
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
8. Nov 2024 14:40
Re: Verstopfung durch falsche Babynahrung
Liebe "Naile",

dass du deiner Kleinen helfen willst, kann ich gut verstehen - als Mutter fühlt man sich bei Verdauungsbeschwerden oft hilflos.

Festes, angestrengtes Drücken und ein rotes Köpfchen sind beim Stuhlgang nicht ungewöhnlich, aber natürlich sollte deine Kleine dabei keine Schmerzen haben und nicht weinen.

Von einer Verstopfung spricht man übrigens dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Falls du das nicht bereits schon machst, kannst du mit sanften Massagen die Verdauung deiner Kleinen unterstützen. Sorge dafür, dass sie sich viel bewegen kann, denn auch Strampeln und Rollen lockert die Muskulatur und kann so auch die Verdauung anregen. Außerdem kann auch Wärme (z.B. ein Kirschkernsäckchen) deiner Tochter und ihrer Verdauung gut tun.

Machst du dir weiterhin Gedanken und es verbessert sich in nächster Zeit nicht, dann besprich das weitere Vorgehen am besten nochmal mit dem Kinderarzt. Wenn deine Kleine aktuell noch wenig/kaum Beikost bekommt, kann er dir auch sagen, ob für sie vielleicht eine Spezialnahrung wie die HiPP Comfort Spezialnahrung, die durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend wirkt, sinnvoll wäre.

Alles Gute für dich und deine Kleine! Ich drücke die Daumen, dass sich bald alles einspielt und besser wird.

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...