Premilch nach 2 Monaten abgesetzt
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Sohn ist Mitte August diesen Jahres geboren und wir haben ihm ab dem 8.Tag nach seiner Geburt aufgrund von Stillproblemen meiner Frau mit Hipp Pre Bio Combiotik täglich zugefüttert. Nach nun rund zwei Monaten seit Zufütterungsbeginn kann meine Frau nun wieder voll stillen und wir konnten deshalb vor wenigen Tagen die Premilch wieder absetzen. Wir haben also insgesamt etwas mehr als zwei Monate täglich zugefüttert. Nun weiß man ja das stillen das beste für das Kind ist, andererseits liest man immer wieder das es Erkenntnisse gibt die besagen, das wenn ein Säugling einmal mit Kuhmilch basierter Premilch zugefüttert wurde und das dann nach einer bestimmten Dauer wieder abgesetzt wird, das Kuhmilchallergie-Risiko steigert. Wäre es also in unserem Fall ein Risiko das wir nun voll stillen und nach zwei Monaten nicht mehr weiter zufüttern? Haben die zwei Monate gereicht um eine Kuhmilchtoleranz aufzubauen?
Gerne würden wir vollstillen, haben dafür viel getan und sind nun verunsichert.
Wir freuen uns über ihre Einschätzung.
Beste Grüße
Chris Kien
ich freue mich von Herzen, dass es Euch gelungen ist, Euer Baby voll zu stillen.
Das ist ganz wunderbar! Denn ja Stillen ist das Beste für Euer Baby.
Ganze generell bekommen viele Babys in den ersten Wochen parallel zum Stillen – auch ein Fläschchen.
Macht Euch deshalb bitte keine Vorwürfe! Unsere Milchnahrungen sind bestens für die Ernährung der Allerkleinsten geeignet.
Würdest Du uns schreiben welche Milch genau Du gegeben hast – die HiPP PRE BIO COMBIOTIK oder die HiPP PRE HA COMBIOTIK?
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
von deiner HiPP Expertin Annelie
wir haben HiPP PRE BIO COMBIOTIK gegeben.
Beste Grüße
Chris
Sie haben recht - Muttermilch ist das Beste für Ihren kleinen Sohn!
Ehrlich gesagt kenne ich keine Studie, die Nachteile aufweist, wenn man von einer Pre-Nahrung wieder auf Muttermilch wechselt.
Lassen Sie sich nicht verunsichern - Sie und Ihre Frau machen alles richtig!
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
von deiner HiPP Expertin Annelie