Babymassage bei Verdauungsproblemen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046732
8. Jan 2011 08:18
Babymassage bei Verdauungsproblemen
Hallo zusammen
Wir nehmen an einem Babymassagekurs teil und sind total begeistert. In der ersten Stunde waren die Beine und Füße dran.
Da Lilija immer nur alle 2-3 Tage mit Hilfe von Kümmelzäpfchen und Fieberthermometer Stuhlgang hat (Flaschenkind), werden jetzt täglich die Beine und Füße massiert und siehe da, die Darmtätigkeit wird bei den Füßen wirklich angeregt und es klappt noch während der Massage. Praktisch wenn es auf dem Wickeltisch passiert :D

Ich kann so einen Kurs nur empfehlen, auch ohne Verdauungsprobleme. Die Stunde selber ist nicht ganz einfach, da immer ein Baby weint, sie dann aus Sympathie einfach mitschreit und wir während des tröstens nur zugucken. Aber zuhause liegt sie ganz entspannt auf dem Wickeltisch und läßt sich durchgrapschen.

Bisher wurden Beine und Füße, Bauch, Brust und Arme durchgenommen. Jetzt kommen noch Gesicht, Rücken und allgemeine Entspannung dran.

Gruß
Sylvia
gast.1021420
8. Jan 2011 19:14
Re: Babymassage bei Verdauungsproblemen
Der Kurs hört sich nicht schlecht an!
Freut mich das es für euch so positiv verläuft, auch wenn sie eine Sympatie-Mitschreierin ist. :D

Meinst du deine Kleine hätte nach 3 Tagen immer noch keinen Stuhlgang gehabt!? Intersiert mich einfach. Meine Süße hat auch nur alle 2 Tage Stuhlgang. Lt. unserer Ki-Ärztin ist das auch ok. Sie ist auch ein Flaschenkind.
Kümmelzäpfchen bekommt sie nur, wenn die Blähungen all zu arg sind und sie richtig schreit und verkrampft. Fieberthermometer habe ich einmal versucht anzuwenden um die Winde abgehen zu lassen, habe mich aber nicht recht rangetraut.

alles Liebe
Aniger
gast.1090300
8. Jan 2011 21:32
Re: Babymassage bei Verdauungsproblemen
Hallo!
Meine Kleine hatte am Anfang auch Probleme mit dem Stuhlgang. Dann habe ich von meiner Hebi den Tipp bekommen die Milch mit Kümmel-Fenchel-Anis Tee anzumischen und siehe da, seitdem flutschts ;) . Ich mische die Milch 1:1 Tee und Wasser an. Ist nur zu empfelen!
:)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...