Baby Verstopfung - durchgehend Lactulose?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Irinasus
16. Okt 2024 10:29
Baby Verstopfung - durchgehend Lactulose?
Hallo Zusammen,

unser Sohn hat seit er 3 Monate alt ist Verstopfungen bzw. eine eventuelle „Darmträgheit“.

Unser KiA hat uns deswegen Lactulose Saft verschrieben. Diesen sollen wir morgens und abends geben. Nun ist er schon 8 Monate alt. Bei den regelmäßigen Kontrollen, kann man sehen, dass es schon etwas besser geworden ist. Durch das momentane Zahnen und dem Schub ist es wieder schlechter geworden.

Da ich mir sorgen mache, dass wir ihm schon so lange diesen Saft geben, habe ich den KiA gefragt, ob es auf Dauer schlimm ist. Dieser hat es verneint und meinte, dass es auch Kinder gibt, die das bis zum Kindergarten oder sogar bis zur 1. klasse nehmen mussten - bis sich alles wieder eingependelt hat.

Hat jemand solch eine Erfahrung und ist es tatsächlich mal besser geworden? Ich habe Angst, dass mein Sohn den Saft lebenslang nehmen muss.

Liebe Grüße
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...