Durchfall

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Michelle2108
16. Sep 2024 17:11
Durchfall
Hallo,
ich Schilder kurz mein Problem, dafür muss ich etwas zurückgehen. Mit 10 Wochen hat mein Sohn Beba pre bekommen. Davon hatte er unheimlich viel Durchfall. Die Ärztin ging von einer Unverträglichkeit aus, daher sind wir auf Hipp Bio Combiotik pre umgestiegen. Mittlerweile sind wir bei der 1er angekommen. Er ist nun knapp 6 Monate alt und nun kommt das gleiche wieder zurück. Dazu muss man sagen, dass er jetzt Zähne bekommen hat. Evtl hängt das auch damit zusammen? Sein Durchfall hält jetzt seit ca. 1 Woche an. Ihm geht’s super, nimmt nicht ab. Aber dieser Durchfall macht einen zu schaffen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollen wir wieder eine andere Nahrung nehmen, oder abwarten? Wir sind aktuell etwas ratlos bei der ganzen Sache.
Benutzeravatar Ulrike – HiPP Forum
17. Sep 2024 09:34
Re: Durchfall
Liebe „Michelle2108“,

dein armer Kleiner – ein Durchfall kann für alle Beteiligten sehr anstrengend sein!

Wichtig ist, dass du hier in enger Rücksprache mit eurem Kinderarzt bist. Denn bei einem Durchfall (wässrig, übelriechender Stuhl) können Babys schnell Flüssigkeit verlieren. Auch kann dein Kinderarzt den Stuhl am besten beurteilen: Ist es wirklich ein klassischer Durchfall oder evtl. „nur“ ein weicherer Stuhl bedingt durch das Zahnen? Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Spreche daher mit deinem Kinderarzt, ob ihr zurück auf die HiPP Pre BIO Combiotik wechseln, oder wie ihr nun weiter machen sollt.

Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe, dass es sich schnell wieder einspielt!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...