Isst mein Baby zu viel?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Vivi1007
12. Sep 2024 16:56
Isst mein Baby zu viel?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir haben vor etwas mehr als einer Woche mit Brei begonnen.
Er bekommt mittags ein halbes Glas und anschließend 210ml Milch (Flaschenkind), er trinkt davon auch meistens fast alles aus( Brei ist er auch fast alles komplett). Sonst bekommt er immer so alle 5-6 Stunden wieder eine Flasche. Ist das zu viel, vor allem was er mittags bekommt?

Wann kann ich ihm Fruchtbrei als Nachtisch/ zwischendurch nachmittags geben?
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
13. Sep 2024 12:24
Re: Isst mein Baby zu viel?
Liebe „Vivi1007“,

schön, dass du dich an uns wendest!
Das passt wunderbar – lass deinen Kleinen essen/trinken so viel er möchte. Babys haben ein sehr gutes Sättigungs- und Hungergefühl und essen nicht darüber hinaus.

Du wirst sehen, wenn der Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei mehr wird, wird auch die Milch weniger werden.
Mit dem Obst würde ich noch warten bis er eine ganze Portion (190g) eines Menüs isst - dann kannst du gerne ein paar Löffelchen als Nachtisch reichen.

Viel Freude mit deinem Kleinen und ihm weiterhin einen guten Appetit!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
von deiner HiPP Expertin Anke
Vivi1007
13. Sep 2024 16:33
Re: Isst mein Baby zu viel?
Danke liebe Anke,

dann bin ich ja beruhigt, da er echt seeeehr viel isst und ich schon Angst hatte dass ich ihn zu viel gebe😇
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...