Labiensynechie

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179517
25. Apr 2012 15:02
Labiensynechie
Hallo,

Waren heute beim Kia zur U 6 dort wurde festgestellt das meine kleine eine Labiensynechie hat!!! Kennt das jemand und hat damit Erfahrung? Mir wurde eine Salbe aufgeschrieben die ich zweimal täglich auftragen soll!! hilft die wirklich?

Mit freundlichen Grüßen
Wilkesonja
gast.1331981
25. Apr 2012 15:16
Re: Labiensynechie
Was ist das denn? :oops:
gast.1179517
25. Apr 2012 15:59
Das ist so wie ich es verstanden habe eine Verklebung der schamlippen
gast.1367941
25. Apr 2012 16:16
Huhu,

also, mein Töchterchen (3 Monate) hat das auch. Wir waren vor paar Wochen bei der U4, da wurde das dann festgestellt! Heute bei der Impfung hat sich die Ärztin das nochmal angeschaut- bisher keine Besserung!
Sie meinte, man könnte da so eine Östrogensalbe nehmen. Die soll wohl auch erstmal ganz gut und schnell helfen. Wenn man die allerdings wieder absetzt, besteht die Möglichkeit, dass die Schamlippen wieder verkleben.....
Ich habe mich dazu entschieden meiner Maus die Salbe nicht zu geben! Ich finde eine "Hormonbehandlung" muss in dem Alter einfach noch nicht sein!
Mit 2-3 Jahren findet dann eine sogenannte "kleine Pubertät" statt, da könnte sich das Problem von alleine lösen, evtl auch schon vorher...... Falls nicht, kann man dann immer noch was unternehmen!

Viele Grüße,
Kiki
gast.1275087
4. Mai 2012 18:30
Hallo , ich war mit meiner tochter heute bei der U 4 und da wurde das auch festgestellt das ein wenig die schamlippen zusammen geklebt sind , er verschrieb mir auch eine salbe die heist Ovestin die soll ich anwenden und wenn das nicht weg geht schlimmer wird wird muss die kleine operiert werden dann wird das operativ weg gemacht hoffe die creme nutz was , wieviel mal macht ihr am tag die creme drauf??
Ich bekam gesagt einmal und das abends !
gast.1277201
4. Mai 2012 20:12
Hallo,
meine Tochter hatte das auch. Wir sollten die Schamlippen dann immer leicht, wirklich nur leicht!, in der Badewanne auseinander ziehen.
Es hat sich dann nach 4 Tagen von alleine wieder gelöst.
Ach so, unsere Kleine ist 7 Monate.

Die Hormonsalbe ist aber nix schlimmes! Kannst Du ohne Bedenken auftragen. Beim Stillen bekommen die Würmchen ja auch unsere Hormone mit. Meine Tochter muss also mit mir leiden, wenn ich meine Tage habe...

Wenn die Verklebung aufgeschnitten wird, besteht die Gefahr, das sie sich immer wieder bildet.

Sorry für den langen Text, bin heute in Laberstimmung...
gast.1303232
31. Mai 2012 14:39
Hallo,

bei meiner Tochter wurde vor 1 Woche bei der U6 die Labiensynechie festgestellt.
Wir bekamen eine Polygonatum Salbe verschrieben. Ich schmiere sie seit ca. 1 Woche 2x täglich, es tut sich aber nix. :cry:
Wie lange hat es bei Euch gedauert?

LG
tatsch_10
Marlee
31. Aug 2024 10:58
Ich teile das jetzt mal unter so vielen Posts, wie möglich.
Es ist NICHT notwendig die Babys/Kinder mit Hormonsalbe zu behandeln. Vorallem weil es oft sehr unangenehm für das Kind ist und die Verklebung auch nach Behandlung mit Hormonen immer wieder kommt, teils sogar eine Verschlimmerung oder sogar erst Nachteile (Blasenentzündung) dadurch auftreten.
Die Verklebung öffnet sich in den meisten Fällen von alleine, sobald die Hormone (Pupertät) sich einstellen und sorgt für meist für keinerlei Probleme.

Übrigens tritt es nur bei einer meiner beiden Zwillingsmädchen auf.

Hier der Link:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... BAmOXikH-g

Alles Liebe an alle besorgten Muttis
Marlee
31. Aug 2024 10:59
Ich teile das jetzt mal unter so vielen Posts, wie möglich.
Es ist NICHT notwendig die Babys/Kinder mit Hormonsalbe zu behandeln. Vorallem weil es oft sehr unangenehm für das Kind ist und die Verklebung auch nach Behandlung mit Hormonen immer wieder kommt, teils sogar eine Verschlimmerung oder sogar erst Nachteile (Blasenentzündung) dadurch auftreten.
Die Verklebung öffnet sich in den meisten Fällen von alleine, sobald die Hormone (Pupertät) sich einstellen und sorgt für meist für keinerlei Probleme.

Übrigens tritt es nur bei einer meiner beiden Zwillingsmädchen auf.

Hier der Link:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... BAmOXikH-g

Alles Liebe an alle besorgten Muttis
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...