Dauernd harter Bauch und Rückenschmerzen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin recht durcheinander aktuell. Ich bin Ssw 23+6. Ich bin arbeitsmäßig im Berufsverbot wegen Infektionsgefahr. Aktuell ziehe ich um,was sich als recht anstrengend erweist, mit Wohnung putzen etc.
Seit ein paar Tagen wird dauernd mein Bauch hart. Teils mehrfach in der Stunde oder recht rasch hintereinander und dann wieder ne Pause. Schmerzen habe ich keine im Bauch, außer ab und zu ein Ziehen an den Mutterbändern. Gestern war ich bei meiner Hebamme. Sie hat mir ein Entspannungsöl gegeben und gemeint,ich soll mich ausruhen und langsam tun. Heute ists aber richtig arg und ich hab das Gefühl, es wird mehr,wenn ich mich hinlege. Außerdem hab ich jetz (wahrscheinlich vom Liegen) Rückenschmerzen.
Ich kann halt am Sonntag jetz auch nicht zum Arzt oder so. Termin hät ich wieder am Freitag.
Bin ziemlich verunsichert,wie ich mich verhalten soll.
Was würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße
Regina
über Veränderungen jeglicher Art macht man sich gerade in der Schwangerschaft viele Gedanken – das kann ich gut verstehen. Und es ist ganz normal, dass man auf alles viel genauer achtet als vorher.
Nachdem wir keine Ärzte sind, würde ich dir empfehlen mit deinem Arzt darüber zu sprechen, dass sich dein Bauch hart anfühlt und auch über die Rückenschmerzen.
Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia