Mutter mit Depressionen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Lovelybaby
11. Jul 2024 15:34
Mutter mit Depressionen
Hallo
Mein baby ist jetzt 2,5 Monate alt, mittlerweile mache ich mir auch schon Gedanken über ein zweites Baby, da ich gerne wollte dass sie ein Geschwisterchen bekommt und ich von Anfang an 2 Kinder wollte. Nun ist es aber auch so dass ich leider Depressionen habe und deshalb ein bisschen beeinträchtigt bin, meine Sorge ist dass ich mich nicht gut genug um mein Baby deswegen kümmern kann. Weiterhin hatte ich eine sehr schnelle Geburt ohne PDA oder Schmerzmittel und wurde genäht unter Vollnarkose, das Wochenbett war die Hölle für mich, ich konnte 3 Wochen nicht laufen (keine Kraft plus Kreislauf), nach 7 Wochen konnte ich endlich wieder sitzen trotzdem nicht ohne Schmerzen aber es ist aushaltbar, Weiterhin habe ich extreme Panik auf Toilette zu gehen da ich schlimme Hämorrhoiden habe die leider nicht von selbst weg gehen trotz Cremes, Arzttermin ist in 2 Wochen. Dazu kommt auch noch das mein Baby ein Schreikind ist( ca. 6 h pro Tag schreit momentan) deshalb bin ich momentan mit Allem ein wenig überfordert. Nach allem was so ist und passiert war überlege ich, ob ich wirklich noch ein Kind möchte, denn es soll ja schließlich nicht verwahrlosen wegen mir auf der anderen Seite weiss ich aber auch nicht wie ich es schaffen soll das Wochenbett nochmal durchzustehen.
Gibt es hier Mütter die Ähnliches durchmachen oder gemacht haben ? Wie habt ihr euch entschieden? Ist es okay "nur" ein Kind zu haben ? Ist der Kaiserschnitt vielleicht von den Schmerzen her leichter auszuhalten, danach ? Wäre es aufgrund meiner mentalen Situation verantwortungslos noch ein Kind in die Welt zu setzen ? Ist es egoistisch noch ein Baby zu wollen oder ist es egoistisch mein Baby geschwisterlos zu lassen ?
Welche Gründe spielen noch eine Rolle für euch bei der Entscheidung noch ein Kind oder eben nicht ?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19538...