2 unter 2- Einschlafritual

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zazzi2608
6. Jun 2024 20:57
2 unter 2- Einschlafritual
Hallo,
Zur Zeit ist bei uns bzgl einschlafen der Wurm drin. Meine beiden (22 Monate, 6 Monate) fordern mich gerade sehr. Es geht mir um das einschlafen (besonders wenn man alleine daheim ist und der Mann nicht helfen kann)
Unser Ritual: Abendessen, Zähne putzen, waschen, dann hoch & umziehen, beide bekommen ihre Flasche zum einschlafen. Da haben wir schon das Problem. Bisher habe ich es so gemacht, dass der kleine unten im Laufstall zum einschlafen alleine war, die große lege ich in ihr Bodenbett, lege mich dazu & lese eine Geschichte vor, anschließend Licht aus und schlummerotter an. Danach habe ich immer gewartet bis sie fest geschlafen hat & bin raus. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr, denn sie hört mich rausgehen selbst wenn sie eigentlich schon eingeschlafen ist und bekommt dann Panik, schreit & will mich nicht gehen lassen, beim Mittagsschlaf haben wir inzwischen genau die gleiche Situation. Ich verstehe es nicht, denn das einschlafen hat sonst immer problemlos geklappt, wir sind raus sobald sie geschlafen hat und sie hat friedlich geschlummert. Mein Problem ist natürlich auch, dass unten Kind ne 2 wartet oder eben auch nicht immer sofort einschläft und mich braucht

An alle Mamis mit 2 unter 2 oder allgemein zwei Kindern, wie macht ihr es abends (wenn ihr alleine seid)? Kennt ihr solche Situationen ?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Tamsiii
9. Jun 2024 02:15
Re: 2 unter 2- Einschlafritual
Hi Zazzi,

Selbes Problem hier. Hab ein Mädchen mit 18 Monaten und einen Jungen mit 4 Monate und alleine gehts gerade gar nicht. Solange der kleine mich nicht zum Einschlafen gebraucht hat gings aber seit der Kleine stark meine Nähe braucht will die Große auch nicht mehr alleine schlafen -_- gemeinsam kuscheln geht gar nicht. Da weint die große nur weil sie braucht mich dann alleine ohne baby. Hoffe auf gute Tipps
Zazzi2608
11. Jun 2024 20:53
Re: 2 unter 2- Einschlafritual
Tamsiii hat geschrieben:
> Hi Zazzi,
>
> Selbes Problem hier. Hab ein Mädchen mit 18 Monaten und einen Jungen mit 4
> Monate und alleine gehts gerade gar nicht. Solange der kleine mich nicht
> zum Einschlafen gebraucht hat gings aber seit der Kleine stark meine Nähe
> braucht will die Große auch nicht mehr alleine schlafen -_- gemeinsam
> kuscheln geht gar nicht. Da weint die große nur weil sie braucht mich dann
> alleine ohne baby. Hoffe auf gute Tipps

Na immerhin sind wir nicht alleine mit dieser Thematik 😅
Ich nehme jetzt im Moment den kleinen immer mit zu meiner Tochter wenn ich sie ins Bett bringe und lege ihn ans andere Ende vom Bett, er schläft dann manchmal dort schon ein und wenn die große schläft trage ich ihn rüber ins elternbett 🫢 funktioniert aber nicht immer optimal, manchmal ist es so wie du beschreibst 🥲
Eine andere Lösung gibt es hier gerade nicht,
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...