Wacht abends/nachts sehr oft auf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lurini_688
20. Mai 2024 09:01
Wacht abends/nachts sehr oft auf
Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt 13 Monate und bei uns wird das Schlafen gehen immer mehr zur Geduldsprobe. Wir legen sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Einschlafen tut sie in der Regel gut. Aber mal wacht sie nach 1 mal nach 1,5 h das erste mal auf weil Schnulli weg. Sie hat ihn früher selbst gefunden. Jetzr klappt das nicht mehr so. Also gehe ich rein und Schnulli rein, kurz dazu legen und sie schläft wieder ein. Nach 1/2 oder auch mal 3/4 Stunde das selbe Spiel von vorn…und das wiederholt sich so an die 10x oder so. Beim 3. / 4. ma wach werden schreit sie dann auch. Da dauerts wieder ein bisschen. Aber wirklich mal „ruhig“ schlafen ist so ab 2 Uhr nachts. Da leg ich mich dann auch irfendwann zu ihr wenn sie mitten in der Nacht wach wird (sie schläft im eigenen Zimmer und Bett weil sie sich durchs halbe Bett rollt 😅)

Wir haben auch seit Geburt das Ritual mit einer Spieluhr, die ich, als sie noch in meinem Bauch war, auf meinen Bauch gelegt habe.

Einschlafen klappt soweit…aber was kann ich gegen dieses unzählige male aufwachen machen?

Danke für eure Tips.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...