Baby verloren

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
KarinaHapp
18. Mai 2024 05:53
Baby verloren
Hallo ihr lieben. Leider haben ich und mein Mann unser erstes Kind in der 7ten Woche verloren.. die Schmerzen und das Gefühl dabei war unerträglich.
Haben gemerkt das wir damit absolut nicht alleine sind. Aber irgendwie redet niemand darüber.
Gibt es hier jemanden der uns nachvollziehen kann?
Marschallo
30. Jun 2024 08:35
Re: Baby verloren
Liebe Karina,

ich kann eure Gefühle nachvollziehen. Leider sind mehr Frauen und Paare von Fehlgeburten betroffen als gedacht.
Ich hatte damals eine Eileiterschwangerschaft und mein Eileiter musste sogar entfernt werden.
Es war für mich und meinen Mann furchtbar. Als wir es wieder probierten, haben wir 7 Monate gebraucht, bis ich wieder schwanger wurde. Drum herum wurden alle meine Freundinnen während der 7 Monate schwanger - das war super ätzend.


Da ich so gelitten habe, habe ich eine Psychotherapie angefangen. Sie Psychologin hat sich auf Frauen, Geburt, Kinderwunsch etc. spezialisiert und es war für mich enorm wichtig, die Sitzungen regelmäßig wahrzunehmen, um mein Trauma zu verarbeiten.


Wichtig ist, dass ihr als Paar zusammenhaltet! Es werden bessere Zeiten kommen. Lass dich von deiner Frauenärztin beraten und schweige nicht über das Thema Fehlgeburt. Ich glaube jede 3 Frau hat eine… leider!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...