HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1623736
17. Dez 2013 20:38
HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Hallo,
Mein kleiner ist fünf Monate und ich musste ihn abends schon auf die zweier Milch umstellen (da er Unmengen an Einser getrunken hat)!
Ich habe beim ersten mal die hipp Bio combiotik 2 gekauft und heute, ohne darauf zu achten, die Bio combiotik 2 ohne Stärke! Kann ich diese Milch trotzdem ohne Bedenken nehmen?

Vielen dank schon mal
HiPP-Elternservice
18. Dez 2013 13:53
Re: Hipp Bio combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Liebe „jayjay9384“,

unsere „herkömmliche“ HiPP 2 Combiotik enthält neben Laktose (=Milchzucker) noch zusätzlich etwas Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger. Die HiPP 2 Combiotik ohne Stärke enthält hingegen nur Laktose und ist daher dünnflüssig wie eine Pre Nahrung.

Prinzipiell ist ein Wechsel zwischen diesen beiden Nahrungen möglich. Sie können die gekaufte HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ohne weiteres am Abend anbieten.

Grundsätzlich wird eine Folgemilch 2 aber erst empfohlen wenn die Kleinen mindestens sechs Monate alt sind und bereits Beikost bekommen.

Bekommt Ihr Kleiner denn schon Beikost? Dann könnten Sie am Abend statt der Folgemilch auch einen Abendbrei anbieten. Die Kombination aus Milch und Getreide sättigt gut und hält besser für die Nacht vor als nur eine Milch.

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht Ihnen und Ihrem Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
Jessika37
18. Dez 2013 22:37
Re: Hipp Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Liebes Hipp-Team,

Unser Sohn ist 6 Monate alt und bekommt jetzt seit knapp 2 Wochen den Abendbrei als 2. Breimahlzeit. Seitdem ist sein Stuhlgang sehr weich bis dünn. Laut Kinderärztin muss ich mir keine Sorgen machen, wenn er gut drauf ist.

Ich würde ab Januar mit der Einführung des 3. Breis am Nachmittag gerne langsam abstillen und die Hipp Combiotik 2 kaufen. Ich habe bereits ihre Antworten zu dem Unterschied von Combiotik 2 mit und ohne Stärke gelesen. Dennoch bin ich noch nicht ganz sicher, was besser für unseren Sohn geeignet ist. Tendenziell würde ich lieber ohne Stärke füttern, da es mir natürlicher vorkommt. Ich denke, die Milch muss für ihn auch nicht sättigender sein, da er ja dann auch schon 3 Mahlzeiten erhält. Allerdings hat er derzeit immer noch etwas Aufstoßen nach den Stillen, so daß nach dem Nachmittags-Stillen die Mittagsmahlzeit auf den schönen Oberteilen landet. :cry:

Sollte ich dann doch lieber die sämigere Milch mit Stärke kaufen? Oder wäre es sogar besser, wenn ich die normale Hipp Bio Milch (also nicht die Combiotik) kaufe im Hinblick auf seine sensible Verdauung?

(Heute hat er zum ersten Mal das Gläschen "Mini-Pasta mit Alaska-Seelachsfilet und Buttergemüse" bekommen. Es hat ihm super geschmeckt, aber nachdem das Gläschen aufgegessen war, hat er die Hälfte wieder aufgestoßen/ausgespuckt. Das hat er noch nie nach einem Hipp Menü gemacht. Kann es sein, daß er (noch) keinen Fisch verträgt?)

Danke für Ihre Antwort im voraus.

Liebe Grüße,
Jessika
HiPP-Elternservice
19. Dez 2013 12:48
Re: HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Liebe Jessika,

die Entscheidung welche Nahrung Sie für Ihren Kleinen wählen ist bei dem großen Angebot wirklich nicht einfach, gerne möchte ich Sie da unterstützen.

Lassen Sie uns zunächst einmal überlegen, ob die Bio oder Bio Combiotik Milchnahrung Ihnen mehr zusagt. Während unsere Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht, enthalten unsere Bio Combiotik®-Nahrungen zusätzlich eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika nach dem Vorbild der Muttermilch.
Probiotika sind gute Milchsäurekulturen, die sich im Darm ansiedeln und unerwünschte Keime abwehren. Diese guten Bakterien bilden sozusagen eine Art Schutztruppe, die krankmachende Bakterien abtöten kann und sie davon abhält, sich an der Darmwand festzusetzen.
Präbiotika sind hilfreiche Ballaststoffe, die als „Futter“ für die guten Milchsäurekulturen dienen und dadurch zu einer gesunden Darmflora beitragen.

Die Wahl, ob Sie die Bio-Milchnahrungen oder die Bio- Milchnahrungen Combiotik Ihren Kleinen reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Da Ihr Kleiner aber eine sensible Verdauung hat empfehle ich Ihnen das Sortiment "Combiotik", so unterstützen Sie die Darmflora Ihres Kleinen ganz aktiv.

Mit oder ohne Stärke – beides hat seine Vorteile.
Da Sie vom Stillen kommen, ist die HiPP 2 – ohne Stärke hervorragend geeignet. Sie enthält wie Muttermilch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.

Da Ihr Kleiner aber noch zum Spucken neigt, eignet sich da auch die HiPP 2 Bio Combiotik. Sie enthält einen kleinen Anteil bekömmlicher Stärke, wodurch die Milch eine sämige Konsistenz bekommt. So kann sie besser sättigen, zu längeren Trinkabständen führen und auch gegen das Spucken helfen.

Ihr Kleiner wird aber auch immer größer und durch mehr Beikostmahlzeiten kann auch das Spucken ganz von alleine nachlassen.

Sie können sich aber sicher sein, Ihr Kleiner ist mit jeder unserer Milchnahrungen bestens versorgt!

Toll, dass Ihr Kleiner das Fischgläschen so gerne gegessen hat, schade, dass danach wieder etwas hoch kam. Ich denke aber nicht, dass es an dem Fisch lag. Dieser ist sehr gut verträglich und auch für das Alter Ihres Kleinen geeignet. Vielleicht war Ihr Kleiner nach dem Essen sehr aktiv und der Druck auf das Bäuchlein zu groß. Probieren Sie es ruhig nochmal aus.

Ich wünsche Ihnen beiden ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie.

Winterliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1623736
19. Dez 2013 22:18
Re: HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Liebes hipp-Team

Vielen Dank für die Erklärung :D dann kann ich die 2er ohne Stärke bedenkenlos nehmen!

Ja, mein Sohn bekommt abends schon Brei! Jedoch möchte er nach dem Brei noch die Flasche. Und nach der 1er war er nicht mehr zufrieden!
Jessika37
20. Dez 2013 08:52
Re: HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Liebes Hipp-Team,

Ich habe mich sehr über Ihre schnelle sowie super ausführliche und kompetente Beratung gefreut. Ihre Antwort hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Ich würde gerne die Hipp Combiotik 2 ohne Stärke als Muttermilch Ersatz einführen. Ich habe allerdings schon bei vielen Geschäften in Aachen angerufen und dieses Produkt scheint nirgendwo erhältlich zu sein. Ich benötige daher unbedingt eine Information, wo ich das Produkt beziehen kann.
(Ich habe bei DM, Rossmann, Müller und im Kaufland angerufen).

Über eine Information dazu wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Herzliche Grüße aus Aachen,
Jessika
HiPP-Elternservice
20. Dez 2013 12:22
Re: HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Liebe Jessika,

vielen Dank für das liebe Lob! Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Das tut mir sehr Leid, dass Sie Schwierigkeiten haben die HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke für Ihren Kleinen in Aachen zu bekommen.

Viele Informationen und Hintergründe dazu finden Sie auf unserer Website:
http://www.hipp.de/index.php?id=2067

Wir helfen Ihnen aber gerne weiter. Melden Sie sich doch direkt bei uns im HiPP Elternservice http://www.hipp.de/index.php?id=603. Wir finden sicher eine Lösung.

Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Jessika37
3. Feb 2014 14:14
Re: HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Hallo liebes Hipp-Team,

Wie wir bereits vorher diskutiert haben (siehe oben), habe ich mich vor ca. 4 Wochen für die Hipp Combiotik 2 ohne Stärke entschieden. Die Milch kam auch sofort gut bei unserem Kleinen an und das Abstillen war daher kein Problem.

Leider hat er seit der Umstellung von Muttermilch auf Milchnahrung aus der Flasche viele rote Pickelchen auf den Wangen. Ich dachte, es wäre nur übergangsweise, aber die Pickelchen gehen nicht weg. Meine Kinderärztin hat nichts dagegen gegeben, aber ich wüsste gerne, ob das normal ist und ob sie schon von anderen gehört haben, daß dies bei der Umstellung vorkommen kann. Meinen Sie, ich sollte die Milchnahrung wechseln? Ich könnte natürlich auch schon den Vormittagsbrei durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen, da er Mitte Februar 8 Monate alt wird, aber dann bekommt er ja immer noch eine Flasche am Morgen, was ich gerne noch beibehalten würde.

Haben Sie eine Idee, was ich tun könnte, damit die Pickelchen weg gehen?

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Viele Grüße,
Jessika
HiPP-Elternservice
3. Feb 2014 15:07
Re: HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Liebe Jessika,
das ist toll, dass Ihr Kleiner die Milch gleich so gut angenommen hat.

Zunächst einmal wäre es wichtig, die genaue Ursache der Pickelchen rauszufinden.

Die Pickelchen auf den Wangen Ihres Sohnes können verschiedene oder mehrere Ursachen haben. Es kann an der Nahrung liegen. Normalerweise wird die Milchnahrung sehr gut vertragen, rote Pickelchen sind nicht üblich.
Nicht immer stehen Hautprobleme jedoch mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit einer Nahrung oder Umstellung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten. Schwitzen, Kosmetika, Waschlappen, Waschmittel...

Besprechen Sie diese Auffälligkeiten deshalb bitte noch einmal mit Ihrer Kinderärztin. Letztlich kann nur ein Arzt eindeutig feststellen, warum Ihr Junge so reagiert. Er kann Ihnen auch sagen, was zu tun ist.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie es bald in den Griff bekommen.

Lieber Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
User96
5. Mai 2024 11:39
Re: HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Meine 9 Monate alten Zwillinge akzeptieren nur diese Milch ( combiotik 2 ohne stärke),Ich verstehe, dass es nur eine kleine Menge davon in den Läden gibt und ich nur einmal pro Woche 3 Stück kaufen kann, weil sie im Laden auch nicht bereit sind, mehr herzugeben.
Aber ich verstehe nicht, warum man nicht beim Hersteller selbst online bestellen kann. :((
HiPP-Elternservice
6. Mai 2024 14:43
Re: HiPP Bio Combiotik 2 mit oder ohne Stärke?
Liebe „User96“,

schön, dass deine Zwillinge mit der HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke so gut zurechtkommen.

Kennst du schon unseren HiPP Online-Shop?
Hier kannst du unsere HiPP Bio Combiotik 2 auch zu jederzeit bestellen. Schau mal hier: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html

Auch hast du hier die Möglichkeit unseren 4er Vorratspack zu bestellen. Die maximale Bestellmenge sind hier 8 Packungen.

Alles Liebe & Gute und einen schönen Wochenstart
wünscht
deine HiPP Expertin Eva
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...