Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Combiotik zu Bio wechseln

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Chala55
3. Mai 2024 16:49
Combiotik zu Bio wechseln
Hallo,

unser 5 Monate alter Sohn bekam von Anfang an Hipp Combiotik Pre, die er sehr gut vertrug.

Nun wollten wir zu Bio Pre wechseln, ehrlicherweise auch wegen des Preises. Wir dachten, von Hip zu Hipp wird ja keine allzu große Veränderung sein. Wir fingen langsam an, eine Flasche täglich mehr zu wechseln und er trinkt die Bio Pre auch genauso gut.

Jedoch pupst er jetzt vermehrt. Es wirkt nicht so, als ob er Schmerzen hat, dennoch fällt es auf, dass es mehr Blähungen geworden sind. Der Stuhlgang hat sich von der Zeit her verändert (2,3 mal statt einmal), aber wirkt nicht auffällig.

Kann das Pupsen von der Umstellung kommen und wäre nur temporär? Oder sollten wir wieder zur Combiotik wechseln? Ansonsten ist er fit wie immer.
HiPP-Elternservice
6. Mai 2024 11:35
Re: Combiotik zu Bio wechseln
Liebe "Chala55",

es freut mich, dass dein Kleiner fit und munter ist! :-)
Ganz generell kann es bei einer Umstellung der Milchnahrung zu einer Veränderung des Stuhls kommen, da der Darm der Kleinen einfach etwas Zeit braucht um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.
Habe da ruhig noch ein wenig Geduld, das kann schon mal zwei Wochen dauern, bis sich das ganze „Stuhlgeschehen“ wieder eingespielt hat.

Über Massagen und Babygymnastik kannst du deinen Kleinen auch unterstützen, das lockert und regt die Verdauung an. Sorge ebenso dafür, dass dein Sohn sich immer wieder gut bewegen kann, denn durch Strampeln wird die Verdauung angeregt.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute weiterhin!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...