Milchwechsel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Aysu
3. Mai 2024 17:39
Milchwechsel
Hallo:)

Mein kleiner (4,5 Monate) trinkt seit seiner Geburt Hipp Bio Combiotik. Aufgrund von Koliken und Blähungen haben wir dann auf Hipp Comfort gewechselt, das hat er wunderbar vertragen. Da Comfort eine spezialnahrung (nur solange Symptome vorhanden sind ) ist, wechseln wir gerade wieder langsam zu Pre Bio Combiotik. Seitdem spuckt unser kleiner allerdings permanent in hohem Bogen und schwallartig. Nicht nur nach dem Essen sondern auch 2-3 Stunden danach. Verträgt er vielleicht die Pre Bio Combiotik Nahrung nicht ?

Lg und danke vorab
HiPP-Elternservice
6. Mai 2024 08:41
Re: Milchwechsel
Liebe „Aysu“,
oh, das tut mir leid, dass dein Kleiner gerade wieder etwas mehr mit dem Spucken zu kämpfen hat.

Wann hast du denn auf die HiPP Bio Combiotik Pre gewechselt? Es kann gut sein, dass dein Baby gerade noch etwas Zeit braucht sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Das ist „normal“ und legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.
Gib deinen Baby und dem Bäuchlein etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Zeigt sich in den nächsten Tagen keine Besserung, sprich am besten auch deinen Kinderarzt darauf an. Du könntest dann auch – nach Rücksprache mit dem Kinderarzt – die HiPP Bio Combiotik 1 ausprobieren.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Viele Babys kommen mit einer sämigeren Milchnahrung besser zurecht und es kann bei vermehrten Spucken helfen.

Alles Liebe & Gute! Ich drücke die Daumen, dass sich das Spucken bei deinem keinen Baby bald wieder etwas legt.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht
HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...