HiPP Bio Anfangsmilch 1 Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

byzz
2. Mai 2024 18:50
HiPP Bio Anfangsmilch 1 Trinkmenge
Hallo.
Mein Baby ist gerade 10 Wochen alt und trinkt 135 ml, aber er spuckt nach jedem trinken was raus. Deswgen will ich ihm 120 ml geben aber weiss nicht wie ich es vorbereiten soll. İch freue mich auf ihre Antwort:)
HiPP-Elternservice
3. Mai 2024 13:00
Re: HiPP Bio Anfangsmilch 1 Trinkmenge
Liebe „byzz“,

schön, dass du nachfragst!

Genau 120mL trinkfertige Milchnahrung zuzubereiten ist leider nicht möglich.

Pro 30ml Wasser gibst du einen Messlöffel Milchnahrungspulver hinzu.
Du kannst also 90ml plus 3 Messlöffel nehmen, das ergibt 100ml trinkfertige Milchnahrung. Oder – wie gehabt - 120ml Wasser plus 4 Messlöffel, das ergibt 135ml trinkfertige Milchnahrung.

Bitte versuche nicht eine Menge dazwischen zuzubereiten – das wäre zu ungenau.

Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für dich, die bei vielen Kindern die zum Spucken neigen helfen:

* Versuche nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, deinen Sohn ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

* Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

*Überprüfe den Sauger: Pro schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen.

Probiere es gerne aus und schau mal ob es sich in den nächsten Tagen einspielt.
Zeigt sich keine Besserung, sprich am besten auch euren Kinderarzt darauf an. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen und entscheiden, ob eventuell eine Spezialnahrung – wie unsere HiPP AR – sinnvoll ist ⁣HiPP Anti-Reflux Spezialnahrung (600g)

Ich drücke euch die Daumen, dass das Spucken bald nachlässt und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...