Nachtschreck

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Carmen0
2. Mai 2024 21:50
Nachtschreck
Hallo Liebe Mamas/Papas, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Unsere Tochter 2 1/2 hat einen Nachtschreck, seitdem sie keinen Mittagsschlaf mehr macht. Ich kann mich nur an wenige Nächte erinnern, die ohne weinen vorüber gegangen sind. Es macht uns mittlerweile wirklich zu schaffen und es tut uns auch total Leid weil wir ihr in diesem Moment nicht helfen können, außer neben ihr zu liegen und ein Lied zu singen bis sie sich beruhigt und weiter schläft. Unsere Tochter ist Hochsensibel, ist am Tag immer auf 100 und saugt alles auf wie ein Schwamm. Wir legen uns nach Mittag immer zusammen ins Bett und probieren einen Mittagsschlaf, aber nach 10 Minuten sagt sie : Mama kein schlafen mehr. Wenn sie mal nach Tagen/Wochen einen Mittagsschlaf macht, schläft sie in der Nacht viel ruhiger und hat keinen Nachschreck. Unsere 2 Tochter ist gerade 5 Monate alt und schläft natürlich auch noch nicht durch, deswegen ist alles derzeit noch belastender. Vielleicht kennt jemand einen Tipp oder hat selber Erfahrung, würde mich drüber sehr freuen!
Ps. Haben schon Globuli vom Arzt empfohlen bekommen, haben leider nicht geholfen genauso wie Lavendel Kissen.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...