1er Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Verena1977
27. Apr 2024 09:50
1er Nahrung
Liebes Team,

meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille eigentlich voll. Nur abends geben wir ein Fläschchen, dass sie auch gerne und in einem Zug austrinkt. Ich würde ihr gerne die 1er Anfangsmilch geben, da diese ja etwas sämiger ist und sie besser schläft.
Hebammen und Kinderärzte raten davon allerdings vehement ab… können Sie mir sagen wieso? Die 1er Nahrung ist doch auch von Geburt an geeignet?
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
29. Apr 2024 11:53
Re: 1er Nahrung
Liebe „Verena1977“,

schön, dass du bei uns nachfragst.

Pre und 1 sind beides Anfangsnahrungen, die ab dem Tag der Geburt ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden können. Du kannst also gerne am Abend auf die 1er Nahrung zurückgreifen und diese zufüttern.
Die 1er-Milch enthält leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Es hält sich zwar nach wie vor hartnäckig deren schlechter Ruf, weil die darin enthaltene Stärke angeblich dick machen würde. Das stimmt jedoch nicht. Pre und 1er unterscheiden sich kaum von den Kalorien. Die 1er ist schlichtweg etwas sämiger.

Alles Liebe & Gute und einen schönen Wochenstart
wünscht dir
deine HiPP Expertin Eva
Verena1977
29. Apr 2024 13:24
Re: 1er Nahrung
Vielen Dank für deine Hilfe!
Lg Verena
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...