Bin ich eine schlechte Mutter

Das Baby wird mobil
Elternforum
Gaensebluemchen22
23. Apr 2024 10:30
Bin ich eine schlechte Mutter
Hallo, ich bin neu hier und mit dem Nerven am Ende. Ich glaube ich bin eine Rabenmutter.

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate. Seit er 3 Monate ist, klappt das stillen nicht mehr.. Stillberaterinnen und Hebammen haben keinen Rat mehr und meinen wahrscheinlich haben ich ein gestörtes Verhältnis zu meinen Sohn.
Zurzeit schläft er schlecht, wird immer gegen 4 Uhr morgens wach, er trinkt nur im abgedunkelten Raum, mag keinen Brei und kein Fingerfood. Ich hab das gefühl ich hab es auf gut deutsch gesagt "verkackt" mit meinen Sohn. Manchmal wenn er um 4 uhr morgens schreit und 3 Stunden braucht um wieder einzuschlafen werde ich manchmal wütend und hab das Gefühl mein Bewegungen und griffe sind harscher und nicht mehr so sanft.Ich bin Todmüde und kann nicht mehr. Eltern etc. Sind nicht in der Lage zu helfen. Freundinnen mit Kind haben keine Zeit für mich.

Ich glaube ich bin eine schlechte Mutter. Mein mann und ich dachten deswegen schon an Scheidung.
HiPP-Moderator
23. Apr 2024 19:57
Re: Bin ich eine schlechte Mutter
Hallo Gaensebluemchen22,
Hier schreibt jemand vom Hipp-Moderatoren Team aus dem Elternservice. Dir scheint es in Deiner Situation nicht gut zu gehen. Wir würden gerne weiterhelfen. Bitte ruf uns gerne morgen ab 8 Uhr an unter 0049 8441 757 384 oder wende Dich noch heute an eine deutsche Notfall-Nr. 08004560789 oder 08001110111 oder 08001110222.
Ich wünsche Dir alles Gute
Petra vom Hipp-Moderatoren Team
Gast123456789
23. Apr 2024 22:54
Re: Bin ich eine schlechte Mutter
Hi,
ich glaube nicht, dass Du eine Rabenmutter bist.
Das das Stillen von heute auf morgen nicht mehr klappt, kann viele Ursachen haben, z.B. kann das auch passieren, wenn man sich zu sehr unter Druck setzt oder bei ner Erkältung Salbeibonbons luscht. Und dann zu sagen, es besteht ein gestörtes Verhältnis, finde ich schon grenzwertig.

Schlecht schlafen tun die kleinen immer mal wieder. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch schon die Zähne drücken, einschießen und/oder durchbrechen. Manche haben weniger Probleme damit, andere leiden da mit jedem einzelnen Zahn.

In der Nacht schreien, haben wir auch ab und zu. Es sind die Zähne. Obwohl ich kein Freund vom Familienbett bin, nehme ich mein Kind mit zu mir und dann beruhigt es sich und wir können wieder schlafen. Klar, manchmal dauert das auch ne Stunde, geht dann aber nach kurzer Zeit ohne weinen.

Kein Brei und kein Fingerfood. Manche Kinder brauchen halt länger. Bei uns hats auch erst ab dem 7. Monat geklappt, aber auch gaaaaaanz langsam. Jedes Kind ist anders.

Wenn Du merkst, dass Du wütend wirst, geh einmal aus dem Zimmer, atme tief durch, versuch runter zu kommen und dann geh wieder rein.

Ich hoffe, Du konntest Dir schon telefonische Hilfe holen oder wirst morgen unter der oben angegeben Nummer anrufen.

Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.
SoMe
23. Apr 2024 22:55
Re: Bin ich eine schlechte Mutter
Hallo
Ich kenne das. Ich konnte unseren Sohn auch ab dem 3 Monat nicht mehr stillen weil einfach keine Milch kam. Haben auch alles mögliche versucht und hat nicht geklappt. Manchmal ist es einfach so aber deswegen hat man nicht gleich ein gestörtes Verhältnis zum Kind nur weil das Stillen nicht klappt. Unser Sohn wird jetzt 6 und wir haben ein super Verhältnis also Quatsch hoch 3 was dir da gesagt wurde!
Das mit dem Schlaf kenne ich auch. Mein Mann ist Pilot und ich war viel alleine mit dem Kleinen der ein sehr schlechter Schläfer war. Ich habe sehr oft meine Grenzen erreicht allerdings hat mir meine Schwiegermama viel geholfen in der Zeit.
Hol dir bitte Hilfe. Alleine stemmt man sowas nicht und muss man auch nicht!
Alles Gute für euch
MerSelTo
25. Apr 2024 07:54
Re: Bin ich eine schlechte Mutter
Guten Morgen,

NEIN bist du nicht. Alleine das du hier nach Rat suchst zeigt doch das du dir als Mutter sorgen machst. Nur weil man nicht stillen kann hat man auch kein schlechtes Verhältnis zu seinem Kind sonst wären ja alle Mamas die die Flasche geben schlecht. Du solltest dich mal wieder zusammen rappeln und dir klar werden das du die beste Mutter für dein Kind bist und nicht auf andere hören. DEIN KIND BRAUCHT DICH.

Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...