Nachmittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Gluecksmoment2023
17. Apr 2024 15:32
Nachmittagsbrei
Hallo liebes HiPP Team, ich habe einen Sohnemann der jetzt 7 Monate alt ist und mittags und auch abends schon seinen brei bzw. Sein mittagsmenü isst!! Nun würden wir gerne mit dem nächsten Schritt weitermachen und unsere nachmittags Mahlzeit umstellen, aber bisher braucht er noch zweimal seine Flasche!! Die erste nach dem mittagsschlaf, so gegen 14 Uhr und die andere gegen 17 Uhr!! Jetzt bin ich mir unschlüssig, wie ich nach dem mittagessen weitermachen soll? Vl habt ihr ja da eine Empfehlung?? Lg
HiPP-Elternservice
18. Apr 2024 13:47
Re: Nachmittagsbrei
Liebe "Gluecksmoment2023",

prima, dass dein Kleiner seinen Brei schon so gut und gerne isst!

Generell kannst du für den Nachmittagsbrei eine Zeit wählen, die nicht zu nah, an den beiden Hauptmahlzeiten liegt. So, dass dein Kleiner dann auch Appetit auf den Brei hat und wenn ihr eine gute Zeit gefunden habt, dann behalte diese gerne bei. Für die Kleinen kann es hilfreich sein eine Routine mit den Essenszeiten zu etablieren.

Gerne kannst du beim Nachmittagsbrei auch erst einmal mit ein paar Löffelchen starten und steigere die Menge dann gerne bei Bedarf.

Die Milch wird dann in der Regel mit der Zeit automatisch weniger, wenn der Brei mehr wird.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...